Wegen Erschöpfung verschlafen und deshalb zu spät zur Arbeit. Was tut ihr?

9 Antworten

Damals war es echt sehr krass.

In meiner 10 jährigen Schulzeit, habe ich nur einmal verschlafen. Dieses eine Mal war ausgerechnet an einem Prüfungstag 🙈😂 (Durfte die Prüfung mit einer Verspätung von vielleicht 20 Minuten trotzdem schreiben)

Nun jetzt in meiner 3 jährigen Ausbildungszeit, habe ich 3 Mal verschlafen und bin zwei Mal zu spät zur Schule gekommen. Natürlich war das erste Mal erst ab dem ich endlich meinen Führerschein und mein Auto hatte.😂

(Als ich noch mit dem ÖPNV gefahren bin, bin ich immer so rechtzeitig los, dass ich genug Zeitpuffer hatte, falls mal etwas ausfiel & oder die Bahn oder der Bus zu spät kam)

Bei beiden Male bin ich ca. zur 3. Schulstunde gekommen, bin also trotzdem immer zur Schule gegangen.

Zur Arbeit bin ich zum Glück noch nie zu spät angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verschlafe sehr selten, obwohl ich sehr früh aufstehe.

Sollte ich mal verschlafen, ist das bei mir aber kein Problem, da ich "freiwillig" so früh zur Arbeit gehe, Gleitzeit habe und auch drei Stunden später als "normal" noch pünktlich zur Kernzeit in den Betrieb kommen kann

Wenn ich 1h verschlafe, bin ich immernoch 0,5h vor Dienstbeginn da ;-)

Wenn's sich noch einigermaßen lohnt Bescheid geben und hinfahren.

Wobei bei uns Home-Office sowieso Standard ist. Da kann man während der Besprechung Kamera und Mikro ausmachen und nebenbei frühstücken - wenn man nicht präsentieren muss bzw. viele Fragen hat ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chef anrufen und bescheid sagen, dass ich verschlafen habe und fragen ob grad viel oder wenig Arbeit da ist.

Wenn wenig Arbeit da ist penn ich noch eine Stunde länger.

und bringe brötchen mit

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 08:02

Musst du die Zeit nicht nacharbeiten?

Thoni021  30.04.2024, 08:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich gehe nicht in totale Sklavenvereine arbeiten

Mit Stechuhr und so ein Blödsinn

bin doch nicht bescheuert

ich bin das herz der firma

der kann froh sein wenn ich überhaupt komme 😅

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 10:39
@Thoni021

Hach so müsste es überall sein

Klar gehe ich hin. Ich möchte meine Kollegen nicht alleine lassen. Das kann schon mal passieren. Gerade in unserem 3 Schicht System. Das kann schon sehr schlauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht