Was soll man im Sommer als Übergewichtiger anziehen, damit man nicht so auffällt?

7 Antworten

Zieh etwas an in dem du dich wohl fühlst.

Wenn du dich wohl fühlst, strahlst du das auch aus und niemand wird dich wegen deines Körpers anschauen sondern wegen deiner Ausstrahlung.

Achte auf leichte und luftige Klamotten damit du nicht schwitzt.

Kaizen030  30.04.2024, 17:18

Viel zu oft gehen Menschen nach einem Erscheinungsbild, welches sie meist selbst nicht erfüllen. Erst wenn man sich selbst akzeptiert wie man ist, kann man sich und anderen gutes tun :) Früher bin ich so oft von anderen Meinungen ausgegangen … Dinge getragen .. weil sie andere cool fanden. Heute ist mir das rille .. am besten ne schöne Leinen Shorts .. nen schickes Leinen Oberteil / Hemd .. Paar Schlappen … und wohlfühl Modus an !

DieFremde123  30.04.2024, 17:22
@Kaizen030

Super Einstellung. 👍🏻
Mach das wonach dir ist und womit du dich am wohlsten fühlst.
Ich bin auch langsam in diesem Alter angekommen, wo mir die Meinung von anderen Egal geworden ist. Nicht von allen, aber von fremden auf jedenfall.

Die meisten sagen, weite Klamotten. Ich finde, damit sehen Übergewichtige nur noch voluminöser aus.

Dreamdrummer  03.05.2024, 11:33

Das stimmt auch echt. Lieber Slim fit nehmen, gibt es oft auch in 3XL. Verstecken kann man Übergewicht sowieso nicht, dann stehe ich auch zu meinem Hüftgold ☺

Als ich Übergewichtig war, habe ich auf weite Kleidung geachtet, die aber dennoch einen taillierten Schnitt hatte. Oder eine leichte bluse über ein Top. Schau doch mal wie sich andere kleiden und was dir dabei gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft macht man den Fehler und kauft weite Kleidung, um Übergewicht zu verstecken -- sieht dann aus als hätte man einen Kartoffelsack an.
Mach das bloß nicht, wenn du zu viel auf den Rippen hast, sieht man es sowieso, steh einfach dazu. Lieber einen leicht taillierten Slim fit Schnitt wählen. Gibt es auch in 3XL und sieht besser aus.

Zeih an was du findest sieht gut aus. Es kommt auf die Ausstrahlung an

Detlef0
Fragesteller

Da hast du wohl recht!