Was passiert nach 120 Tagen?

3 Antworten

also kann ich danach mein Rest Geld abbuchen

Ja, kannst du bzw. wird von PayPal vermutlich überwiesen.

Emircan2939
Fragesteller

Bekomme ich das aufjedenfall oder muss ich noch meine Identität oder so angeben?

DerBayer80  17.05.2024, 15:58
@Emircan2939

Was steht in dem Text? Du wirst informiert wann und wie du nach 120 Tagen an das Geld kommst

Mungukun  17.05.2024, 17:00
@Emircan2939
oder muss ich noch meine Identität oder so angeben?

Ja musst du. Steht dann aber auch in der Nachricht in 120 Tagen.

PayPal ist eine internationale Bank und unterliegt den Bankengesetzen. Glaubst du ernsthaft, die Zahlen Gelder ohne Identitätsnachweis aus und setzen sich den Verdacht aus Geldwäsche zu legitimieren?

DerBayer80  17.05.2024, 15:57

Wenn den die Kontodaten überhaupt passen

Narrativium  17.05.2024, 15:58
@DerBayer80
nn den die Kontodaten überhaupt passen

Wie läuft sowas ab? Überweist PP dann das Guthaben an das hinterlegte Konto? Und wenn keines hinterlegt ist?

DerBayer80  17.05.2024, 15:59
@Narrativium

Steht doch im Text: PP informiert den Kandidaten nach 120 Tagen wie er an seine Asche kommt.

DerBayer80  17.05.2024, 16:01
@Narrativium

Das ist auch genau das was dann passiert. PP überweist von sich aus gar nichts. Da musst du dich schon selbst drum kümmern.

Beim FS dürfte das ganze noch schwieriger werden, da dieser noch nicht volljährig ist

Narrativium  17.05.2024, 16:03
@DerBayer80
PP überweist von sich aus gar nichts. Da musst du dich schon selbst drum kümmern.

Ah okay, hab irgendwann mal aufgeschnappt, dass PayPal bei einer Kontosperrung das Guthaben automatisch überweist. Mittlerweile kennt man sich nicht mehr aus.

Manche User sagen so und andere so :D

DerBayer80  17.05.2024, 16:06
@Narrativium

PP behält sich sogar das Recht vor, das Guthaben ggf als Vertragsstrafe zu behalten

Narrativium  17.05.2024, 16:08
@DerBayer80

Wenn wir schon bei PayPal sind, eine Frage dazu. Kann man nach einer Kontosperrung ein neues Konto wieder eröffnen, wenn man volljährig ist?

Hier scheiden sich auch die Geister, die einen meinen eine Sperre ist für immer und ewig und andere sagen das oben genannte.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Du wirst nie wieder ein PayPal-Konto haben können, weil du mit gebaut hast. Dein mögliches Guthaben wird jetzt für 120 Tage eingefroren um evtl Rückerstattungen abdecken zu können. Erst danach kommst du an die Kohle.

Eindeutiger wie in der Mail geht's nicht

Wenn du korrekte Daten eingegeben hast und nachweisen kannst, dass es wirklich dein Geld ist, dann wirst du das Geld bekommen.

Wenn du jedoch Datenfälschung und Identitätsbetrug begangen hast und gar nicht nachweisen kannst, dass du der Eigentümer bist, dann musst du natürlich mit Problemen rechnen.