Was ist euer Leben?

Das ist mir eine wichtige Ergänzung:

Mich interessiert es von JEDEM Menschen. Es gibt hier kein richtig oder flasch. Ihr könnt es nur entweder schreiben, oder nicht. Aber ich bitte euch, und ich lese Antworten auch noch Monate oder Jahre später! Ich würde so gerne von so Vielen wie möglich wissen, was ihr hier macht und denkt, auf der Welt. Erzähl es mir und anderen! :) Wir haben nichts zu verlieren.

12 Antworten

Bei mir hat sich die Entscheidung während meiner Ausbildung damals, bei einer Versicherung gefallen. Ich wußte, ich würde da nicht glücklich werden. Eine Versicherung kann in manchen Gebieten gut sein,aber nicht in allen. Also beschloss ich mich selbständig zu machen und als Makler die Besten aus allen rauszusuchen und anzubieten. Während dieser Zeit belegte ich haufenweise Kommunikationsseminare, NLP Seminare und studierte Psychologie bis zum Vordiplom,einfach des Wissens wegen, neben meiner Arbeit. Und je tiefer ich in diese Materie eindrang,merkte ich, diese Geschichte mit dem Erfolg um jeden Preis, war nichts für mich. Nach 10 Jahren hörte ich von heute auf morgen auf. Nach einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit einem Freund zu helfen, der eine Baufirma hatte und den Führerschein verloren hatte. Ich stieg ins Baugewerbe ein, ließ mich von ihm ausbilden und gründete 3 Jahre später meine eigene. Das war meins. Wie sich herausstellte, hat mir das Leben einige Talente mitgegeben. Ehrgeiz gehörte zum Glück nicht dazu. So konnte ich diese nutzen, um mir mit minimalen Aufwand ein geiles Leben führen zu können. Aber am wichtigsten war mir immer, niemanden über mir zu haben. Das war wahrscheinlich manchmal anstrengender und Risikoreicher als angestellt. Aber meine Freiheit ist mir das Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii 👋,

Mein Sinn des Lebens ist, jeden Moment zu genießen, für andere da zu sein, gute Stimmung zu verbreiten, Spaß zu haben und aus Tiefen zu lernen. Ist zwar nicht alles, aber das fällt mir gerade ein.

Das, was mit die größte Rolle in meinem Leben spielt, ist die Musik. Ich möchte in Zukunft Gesangsunterricht nehmen, weil Singen die Leidenschaft von mir ist.

Mein Leben beinhaltet die Schule, zu lernen, meinen Hobbys wieder versuchen nachzugehen, meine Familie, Freunde etc. Halt wie ein Leben so ist.

Ich habe eine ,,schwierige" Zeit hinter mir.

Ich fange mal irgendwo an. Vor bald 4 Jahren ist ein sehr guter Freund von mir nach Deutschland weggezogen, was mich aus meiner Bahn geworfen hat. Danach sind auch weitere Freunde von mir weggezogen, dementsprechend habe ich mich komplett abgekapselt. Dann ist das Problem meiner Großmutter hinzugekommen, das für meine Psyche nicht wirklich gut war (mehr dazu findest du bei meinen Profil) & jetzt ist die Situation zu Hause zwar so lala, aber ich versuche, das Beste daraus zu holen.

Das ganze hat ausgelöst, dass ich nicht mehr richtig auf meine Bedürfnisse etc. geachtet habe. Das soll sich aber ab jetzt ändern.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🤟

stell Mir die Frage auch selber oft. Weiß um ehrlich zu sein auch nie wirklich ganz wie ich mein Leben leben soll. Würde sagen was ich mir am meisten wünsche zurzeit ist an einer Elite Uni wie Harvard zu studieren. Finde die Uni dort ist einfach voll schön gebaut und die Biblotheken sind ja auch voll der Traum.

Ob ich das hinbekomme ist halt die Frage und wie man das finanzieren soll. Bin halt auch ziemlich faul und hab adhs versuch aber trotzdem mein bestes

also ich persönlich finde so eine Frage sehr gut. Aber ich habe leider selbst noch keine Ahnung. Ich bin auch erst 13. Ich denke man kann sich aber nicht schon genau vornehmen wie irgendwas im Leben werden soll, da es ja immer irgendwas gibt womit man nicht rechnet. Aber ich glaube ich möchte in meinem Leben weiter Volleyball spielen. Es macht mir einfach soooo viel Spaß. Das ist mir auch nochmal wichtiger, da ich da einfach alles andere vergessen kann. Ich mache mir nämlich sehr viel schulischen Druck und vergleiche mich mit mir selbst vor einem Jahr oder so (z. B. Zeugnis. Ich habe jetzt seit letzter Klasse nur 1sen auf meinem Zeugnis und bin total traurig und enttäuscht wenn das jetzt nicht mehr so sein würde). Als 13 jähriges Mädchen hat man sowieso viele „Hindernisse“ zu überwinden (Periode, BH tragen, Freund haben und auch so „Zickenkriege“) ein paar habe ich schon geschafft aber das alles braucht immer wieder Mut da mit Leuten drüber zu reden sag ich mal. Das kommt jetzt Safe vielen komisch vor aber das ist ja nur meine Sichtweise. Ich denke aber wenn man irgendwann alle Hindernisse geschafft hat dann ist man eine Frau. Und dann denke ich ist man unabhängiger.

Ich würde in meinem Leben aber trotz dem ein paar Sachen erreichen sag ich mal.

Einen guten Job bekommen der mir wirklich Spaß macht (Ich habe gerade leider noch keine genaue Richtung in die der Jib gehen soll denn ich interessiere mich für zu viel leider)

einen Partner finden (also heiraten und so)

Und ich würde sehr gerne eine Tochter irgendwann mal bekommen

Ich glaube das hat jetzt deine Frage nicht genau beantwortet tut mir Leid aber ich weiche immer vom Thema ab😭

mich hoffe es hat trotzdem irgendwie geholfen

Seit dem ich an einem Tiefpunkt meines Lebens war (es ging mir psychisch nicht gut) habe ich gemerkt ich kann eigentlich alles machen und mein lebensmotto wurde seit dem mach es und wenn es schief geht und du nichts mehr zu verlieren hast kannst du dich ja immernoch umbringen. Seitdem ich aber so lebe, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich immer was zu verlieren hab weil man nie weiß was für schöne Ereignisse einem noch hervorstehen und was für gute Menschen man eigentlich um sich hat. Mit diesem Denken habe ich angefangen, meiner Umgebung viel bewusster zu sein und vieles mehr wertzuschätzen. Sobald ich alt genug bin, möchte ich nach diesem Vorsatz noch stärker leben und mich komplett frei fühlen ich bin nur momentan etwas niedergeschlagen, dass ich das noch nicht ganz verwirklichen kann, weil ich Schulpflicht habe und allgemein weil ich minderjährig bin. Ich erhoffe mir für die Zukunft dass ich jeden Tag so frei und einzigartig erleben kann wie ich es möchte und dass am Ende nicht alles schief läuft.

W16