Seit Ihr eher Menschen, die sich zu der "Law and order"-Gruppe zählen, oder lautet Euer Lebensgrundsatz doch eher dem "Laissez faire"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jeder muss sein Leben leben und auch mal verrückte Dinge tun. 67%
Mal so, mal so. Kommt auf das Thema + die jeweilige Situation an. 17%
Anderes 17%
Law and Order mit Nulltoleranz. 0%

4 Antworten

Jeder muss sein Leben leben und auch mal verrückte Dinge tun.

Solange niemand zu Schaden kommt, sollte man sein Leben in Hülle und Fülle genießen, mit dem Leben flirten auf Teufel komm raus, alle Höhen und Tiefen durchwandern, die oft genug die Folgen von Verrücktheiten sind, bis man's begriffen hat. Es tut doch unendlich gut, auch mal so herzerfrischend schwungvoll auf der eigenen Seife auszurutschen, um es dann beim nächsten Mal vorsichtiger angehen zu lassen, damit man nicht nur mit blauen Flecken brillieren kann. Das Leben will gelebt werden, und wer sich alles versagt, der bleibt ein staubtrockener, kleinkrümeliger "Versager-Typ", obwohl er rein optisch erfolgreich, gesittet und bodenständig ausschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabsibaer  17.12.2023, 17:49

👍 Erlaubt ist was gefragt ist, solange es niemanden schadet.

SerenSaethu  17.12.2023, 17:55
@Tabsibaer

.... 100 %ig meine Meinung, Tabsibaer, Lebensfreude erhöht die Lebensqualität um ein Vielfaches. 🖐😉👍

SerenSaethu  19.12.2023, 11:06

Sehr lieben Dank für den Stern, Niemandmann, machen wir uns weiterhin eine herrlich unbeschwerte Zeit hier. Liebe Grüße von Seren

Anderes

Ich bin zwar sehr freiheitsliebend und habe es früher mit Gesetzen nicht so genau genommen, aber heute sehe ich das anders und bin für Recht und Ordnung. Man lebt damit einfach beruhigter und muss nicht ständig eine Lüge parat haben.

Jeder muss sein Leben leben und auch mal verrückte Dinge tun.

Da stehe ich zu, aus Überzeugung.

Ich bin für law an Order, aber mit etwas Toleranz.

Wer auf deutschen Straßen unterwegs ist, merkt wie dringend nötig das ist.