Das ist ein Shiba Inu. Es gibt auch in Deutschland Züchter dafür.

Aber ich rate dringend davon ab so einen Hund nur nach dem Aussehen zu kaufen. Das sind Hunde mit einem sehr ursprünglichen und eigenständigen Charakter. Damit wird man als Anfänger nicht froh werden und schon gar nicht, wenn man Tiere nur haben will weil sie süß aussehen.

Das ist ein Shiba Inu, die bekommt man bei FCI Züchtern.

Ich denke ein Akita- oder Shiba-Inu, anspruchsvolle Hunde, die man aber natürlich auch in Deutschland kaufen kann.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag https://www.akita-inu-welpen.com/91.html

 - (Tiere, Hund, Hunderasse)  - (Tiere, Hund, Hunderasse)

Chocolate700
Fragesteller

Eigenartig, dass nur weder der Akita noch der Shiba-Inu diesem Hund in dem Video da so direkt ähnlich sieht.

Ida122333  17.05.2024, 02:05
@Chocolate700

Hab dir oben ein Foto eingefügt, ich sehe die Ähnlichkeit. Sonst ist es vielleicht eine ähnliche Rasse oder ein Mix.

Ida122333  17.05.2024, 02:09
@Chocolate700

In den Hashtags des Videos steht übrigens #shibainu und auch auf dem Instagram Account sagt der Besitzer die Rasse…

Chocolate700
Fragesteller
@Ida122333

Als ob ich auf Instagram schaue, den Müll brauche ich nicht

Shiba Inu, nur nicht in der eher typischen rötlichen Farbe. Ich glaube, die Fellfarbe heißt Schwarz-Sesam, bin mir aber nicht ganz sicher.