Was haltet ihr von der Aussage "jeder der nicht die AfD💙🇩🇪 wählt, wählt automatisch die grüne, da sie koalieren mit grünen alle"?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 77%
Ja stimmt 23%

11 Antworten

An sich nicht ganz richtig wenn die SPD mehr Stimmen hat haben sie mehr zu sagen als die Grünen die Koalition haben sie gebildet um gemeinsam zu diskutieren um dann bei einer Einigung es gemeinsam durchzusetzen

realfacepalm  14.05.2024, 23:21
...die Koalition haben sie gebildet um gemeinsam zu diskutieren um dann bei einer Einigung es gemeinsam durchzusetzen

Könnte jemand das bitte mal der FDP faxen? Oder besser noch in Stein meißeln?

Nein stimmt nicht

Die Heimat rettet man mit der Wahl der AfD nicht, man zerstört sie. Das sage nicht ich sondern eine überwältigende Mehrheit der Wirtschaftsvertreter. Eine Politik wie die AfD sie einführen will, zerstört Arbeitsplätze und Wettbewerbsvorteile, der Standort und damit der ganze Wohlstand des Landes würde von der AfD binnen kürzester Zeit zunichte gemacht werden.

Egal, ob grün oder nichtgrün. Die AfD leugnet wissenschaftliche Fakten wie den anthropogenen Klimawandel und seine Auswirkungen. Wenn man diese Fakten nicht anerkennt, dann ist alles, was auch nur im Geringsten diese Herausforderung angehen will, "grün". Wenn man sich aber mal in der Parteienlandschaft detailliert umschaut, stellt man fest, dass bei diesem Punkt große Unterschiede auch innerhalb der demokratischen Parteien herrschen, obwohl sie sich beim Grundproblem alle einig sind.

Nein stimmt nicht

Die Heimat musst du nicht retten, du könntest aber deine Grammatik retten

"da sie koalieren mit grünen alle"?

Besser wäre an der Stelle "denn alle koalieren mit den Grünen".

Das ist auch nicht zutreffend, denn die Union würde liebend gerne alleine mit der FDP regieren, denke ich. Das Problem liegt aktuell nur darin, dass beide zusammen nicht genügend Prozente kriegen.

Früher war CDU/CSU+FDP eine Standardkombination.

Die Grünen sind sicher nicht der Lieblingspartner von Merz.

Nein stimmt nicht

"Jeder, der eine in weiten Teilen rechstextreme und verfassungsfeindliche Partei wie die AfD wählt, ist ein Deutschlandverächter und Demokratiefeind" fände ich zutreffender.

Die Grünen stehen im Gegensatz zur AfD auf dem Boden unserer demokratischen Grundordnung.

realfacepalm  14.05.2024, 18:44

Aber was soll's, ist ja m.E. eh keine ernstgemeinte Frage sondern eher ein AfD-Propaganda-Post.

Nein stimmt nicht

Diese Aussage ist sowohl inhaltlich als auch stilistisch verbesserungswürdig. Nomen est Omen!