Was denkt ihr existieren außer auf der Erde noch andere Lebewesen im Universum?

5 Antworten

Letztlich weiß das niemand, aber bezogen auf das gesamte sichtbare Universum ist die Chance für außerirdisches Leben (im Sinne von intelligentem Leben) sehr sehr hoch, schon wegen der unvorstellbar hohen Anzahl von Sternen (man schätzt grob 70 Trilliarden), davon gehen auch die meisten Astronomen / Astrophysiker aus. Ich bin auch dieser Ansicht.

Ich denke bei der Größe, die das Universum hat, ist es schon ziemlich unwahrscheinlich, dass wir ganz alleine sind.

Aber ich denke nicht, dass es außerirdisches Leben gibt, das so nah bei uns ist, dass es jemals Kontakt zu uns Menschen geben wird.

Ja, aber nicht solche, die in fliegenden Untertassen hierherkommen, um primitive Menschen zu entführen und auch noch daran scheitern, es geheim zu halten.

Babio  08.05.2024, 14:46

das würde nur ein außerirdischer sagen

Ja, wenn es uns gibt dann gibt es sicher auch andere. Aber falls wir die jemals finden wird es wahrscheinlich noch viele Jahrtausende, wenn nicht länger, dauern.

Ich denke schon.