Warum sind so viele Jungs heutzutage voll scharf auf Motorräder?

4 Antworten

Es hat immer auch mit dem Freundeskreis zu tun, in dem du unterwegs bist.

Bei uns im Dorf z. B. ist Motorradfahren überhaupt nicht angesagt. Ich kenne mehrere mit Motorradführerschein, die im Laufe der Jahre hierher gezogen sind, und weil es hier keine Motorrad-Kumpels gibt, haben sie irgendwann ihre Maschine verkauft.

Dafür gibt es hier einen Oldtimer-Trecker-Club, mit monatlichem Treckerstammtisch und allem Drum und Dran. Deshalb fahren hier alle Trecker, auch schon 16-jährige. Würde es auch in der Form ohne den Club und Freundeskreis auch nicht geben.

Manu41957  19.02.2023, 18:16

Dann waren es auch keine richtigen Motorradfahrer.

Ich fahre auch 30km zum Stammtisch, oder auch mal 40km bis zum Treffpunkt für eine Ausfahrt

Ich glaube nicht, dass das ein Hype ist. Als ich in dem Alter war kannte ich auch viele die scharf auf Motorräder waren und selbst welche besaßen. Nur ohne Fotos posten bei Instagram. Aber bei vielen waren die Motorräder Dauerthema. Bei anderen das Auto.

Motorrad fahren ist eine Leidenschaft.

Seit dem ich Motorrad fahre, hab ich die Welt mit anderen Augen gesehen, wunderschöne Landschaften, geile strecken gefahren, nette Leute kennengelernt usw.

Klar siehts auch cool aus wenn man ne geile Kombi an hat und das Bike neben einem ist für n Bild.

Wenn du die Leidenschaft nicht teilst, wirst du's nicht wirklich verstehen können.

"Heutzutage"?

Schon mein Uropa war begeisterter Motorradfahrer, und mit der Begeistrung war er nicht allein, damals, 1929 (wir haben Familienfotos von ihm und seinen Kumpels mit ihrern Maschinen).