Warum liegt New York City geographisch gesehen in New Jersey?

3 Antworten

Jersey city und new york city wir glaub ich nur durch eine Brücke getrennt also einen Fluss :) dieser trennt dann gleichzeitig auch die beiden Staaten ? Unten wurde von newark geschrieben... Das es nah an new york city liegt ... Da stimmt tendenziell schon aber noch näher liegt jersey city ???

Hi.
New York City liegt im Bundesstaat New York.
Newark liegt in New Jersey.

Gruß, earnest

Larinka  15.04.2014, 00:09

Hey Earnest,

did you know why so many New Yorker's need psychiatrists?

Because at the end of the tunnel ...., there is NEW JERSEY!

earnest  15.04.2014, 07:06
@Larinka

Don't tell my ex-wife, Larinka. Born & bred in NJ ...

Die Stadt New York liegt im Staat New York und nicht "weit weg"! Schau dir eine Karte an.