Warum hat ein guter Freund mich nicht zu seiner Hochzeit eingeladen?

14 Antworten

Wir drehen den Spieß um.

Du hast seit einiger Zeit einen Freund in dem du verliebt bist. Und du hast deinen alten Freund, den du seit Jahren kennst und der dich gut kennt. Kannst du dir vorstellen, dass manchmal müsste dein Partner Situationen erleben, wo er keine Ahnung hätte, worüber du mit deinem alten Freund lachst?

Vielleicht war auch ein Bisschen mehr als eine Freundschaft zwischen euch.

Dann war es nur einseitig und er nie ein Freund, zumal er zu feige ist dir z.b. zu sagen,dass sein Frau war gegen dich hat. In machem Betonkopf gibts halt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Hak es ab und gut.

Viele feiern extra mit dem guten - und entfernteren - Freundeskreis die Hochzeit nach...

Dann gibt es da noch den "Polterabend"...

Grade auf dem Land, wo es "dazugehört", Abends die Vereinskameraden und Kollegen einzuladen, kommen schnell mal um die 300 Personen zusammen...

Für viele Paare ist das natürlich auch eine Kostenfrage - nicht immer bezahlen die Eltern die Feier !

Meine "ältesten" Freunde hätte ich persönlich schon eingeladen - aber das "WARUM nicht" wird nur dein Freund dir beantworten können...

Bleibt die Funkstille bestehen, würde ich diese Freundschaft abhaken :

Bewahre dir dann die schönsten Momente und Zeiten in deiner Erinnerung - die wirst du niemals verlieren können !

Alles Gute - gräm` dich nicht zu sehr...

Auch Menschen können sich ändern mit der Zeit !

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ohne Erklärung nicht einladen. Schwaches Bild. Ich würde das erstmal auf sich beruhen lassen und mich nicht mehr melden. Soll er kommen, wenn er es irgendwann machen will.

Ihn kenne ich seit der Schulzeit, seine Partnerin kenne ich nicht sehr gut, - aber wir haben uns doch schon ein paar mal gesehen.

somit gehörst du leider derzeit nicht zum engeren Freundes und Bekanntenkreis. Bei Hochzeiten muss man aus Kostengründen oft genau überlegen wen man einlädt und wen nicht. Und da er seine Partnerin sicher Jahrelang schon kennt und du sie aber nicht wirklich kennst, nehme ich an, dass ihr keinen regen Kontakt habt. Daher bist du dann eben leider eher einer der Personen, die nicht auf die Hochzeit eingeladen werden.

 Und nun: Funkstille. Keine Antwort. Klassisches Ghosting.
Was würdet ihr tun?

Einmal noch anschreiben und wenn wieder keine Reaktion: Die Situation akzeptieren. Er will einfach keinen Kontakt mehr haben.

Nahimana66  06.02.2023, 11:16

wenn ich das immer lese, "Kostengründe"

eine Freundschaft ist einen großen Scheißdreck wert, wenn da nach Kosten geschaut wird

Kugelflitz  06.02.2023, 11:43
@Nahimana66

Unsinn. Wenn man nicht das Geld hat den kompletten erweiterten Bekanntenkreis einzuladen, dann macht man das auch nicht. Soll man sich die 200€ mehr pro Nase aus den Rippen schneiden?

Nahimana66  06.02.2023, 11:51
@Kugelflitz

BESTE Freundin oder Freund sollte es wert sein, wenn nicht, siehe oben

Kugelflitz  06.02.2023, 12:27
@Nahimana66

Ja, er war IHR bester Freund, das muss doch aber nicht andersrum so sein. Außerdem ist sie nicht die beste Freundin seiner Frau, die beiden kennen sich nur sehr lose.

Auch wissen wir nicht, ob er nicht sogar nur mit Familie geheiratet hat.

Nahimana66  06.02.2023, 12:31
@Kugelflitz

offensichtlich steht er unterm Pantoffel seiner Frau, sonst hätte er seinen Mund aufgemacht und gesagt, dass er seine beste Freundin für seinen großen Tag dabei haben möchte

solche Dinge gehen ganz einfach zu klären, wer den Arsch dazu in der Hose hat

Nahimana66  06.02.2023, 12:34
@Kugelflitz

doch, dass er sich nicht meldet, ist Aussage genug, dass er ein absolutes Weichei ist

Kugelflitz  06.02.2023, 12:35
@Nahimana66

Falsch. Du kennst die Gründe dafür nicht. Ohne ihn persönlich zu kennen, kannst du nur mutmaßen, bzw. in diesem Fall sogar unterstellen.

Wir haben hier die vage Aussage der FS, nicht mehr, nicht weniger.