Wieviel Geld zur Hochzeit schenken, wenn man nicht eingeladen ist?

6 Antworten

Gar kein Geld. Warum auch eine Karte reicht vollkommen aus.

ich würde gar nichts machen, keine Karte, kein Geschenk

Eine Hochzeit ist teuer - Wenn man kein Gast war, bist du auch nicht in der Pflicht was zu schenken.

Und bevor du einfach nen 20er gibst, schenk lieber ne schöne Karte und ne Flasche Wein.

Falls du doch was größeres schenken möchtest (was du bei eurer Beziehung aber definitiv nicht müsstest) - Schenk ihnen doch zusammen ein Essen in einem guten Restaurant.

Wenn ihr im Kollegenkreis Geld schenken würdet, könntest du das Sammeln übernehmen und jeder gibt ~10€. Das in einer Karte wo alle unterschreiben.

Wenn die Kollegin aber von sich aus niemanden davon erzählt wäre es vielleicht auch ungünstig wenn du sie outest.

Gratuliere ihr persönlich und fertig.

Wenn ich nicht eingeladen werde, gibt es nichts.

Ich empfehle einen feuchten Händedruck.

Hatte eben gerade selbst so einen "Fall".