Mit auf Hochzeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja klar, geh auf jeden Fall hin 50%
Geh lieber nicht hin 30%
Geh nur hin, wenn … 20%

5 Antworten

Geh nur hin, wenn …

Mit dem Besuch der Hochzeit wird eure Beziehung "offiziell", Ich kann gut verstehen, dass er da nicht alleine hin will. Ist immer blöde. Wäre es eine Hochzeit im Freundeskreis würde ich darauf bestehen, die Freunde vorher kennen zu lernen. Bei einer Hochzeit in der Familie kmmen ja Verwandte und Freunde des Bruders. Wenn der weiter weg wohnt und die Verwandtschaft noch nicht im Programm war, dann ist es sogar wahrscheinlich, dass man dort gar niemanden kennt. Aber es ist eine gute Gelegenheit alle auf ein Mal kennen zu lernen. Und du kannst die Verwandtschaft ja checken. Denke immer daran - Blutsverwandtschaft ist Schicksal aber angeheiratete Verwandtschaft hast du dir selbst gewählt...

Ich selbst hatte eine F+, die weit von mir weg wohnte und auch nicht an dem Heimatort. Wir haben uns auf einer Tagung kennen gelernt und dort schon intim. Nach dem wir uns 2 oder 3 mal noch getroffen hatten kam die Hochzeit ihrer Schwester. Ich kannte von der Verwandtschaft niemanden, sollte dort aber mit ihr hin. Wir haben dann meinen Status diskutiert - bin ich dort ihr Freund/Partner oder nur ihre Begleitung. Ich habe dann zugesagt als Begleitung mitzugehen - aber ich habe mich verweigert eine Partnerschaft vorzuspielen, die es damals so nicht gab. Und es blieb auch bei F+ danach.

Ich würde die Hochzeit als Anlass einer Beziehungsklärung zu nützen. Aber das zwingt erstmal dich selbst dich zu entscheiden was du darin siehst und was du willst. Wenn ihr das könnt, dann spricht nichts gegen die Hochzeit. Ach ja- je nachdem wo das ist kommt ja noch die Hotelübernachtung dazu - auch ein Anlass die Beziehung zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Ja klar, geh auf jeden Fall hin

Geh doch hin. Dein Freund würde sich sicher freuen. Außerdem macht es umso mehr Sinn da hinzugehen wenn du niemanden dort kennst... So triffst du alle seine familienmitglieder und kannst sie kennenlernen

Geh lieber nicht hin

Nee, wäre mir auch unangenehm dorthin zu gehen.

Erst wenn man sich selbst richtig und den Rest der Familie oberflächlich kennt , würde ich teilnehmen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geh lieber nicht hin

Wenn dein Gefühl dir sagt es nicht zu tun würde Ich darauf hören.

Geh nur hin, wenn …

Geh nur hin, wenn du wirklich willst, solange du zweifelst, wirst du keinen Spaß haben.

Und mit 349 mir unbekannten Menschen, möchte ich auch nicht zusammenhocken müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.