Warum haben moderne Frauen ein großes Problem mit Männern?

14 Antworten

Ich bin ein Mann und komme auch mit den anderen Männern nicht klar. Tatsächlich habe ich nur das erste von dir erwähnte miterlebt, und das ist berechtigt. Die anderen zwei Sachen kann ich nicht bestätigen.

LG Salty

Ca 60% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht, ca 35% von Männern, Rest gemeinsam.

Warum kommen Männer nicht mit Frauen klar? Sie kriegen das mit einem gemeinsamen Haushalt nicht gebacken, bis die Frauen kein Bock mehr haben und gehen.

Siehst? Klischees kann ich auch! Und ich kann sie sogar mit Zahlen unterfüttern, damit sie realistischer klingen 😊 dass die Initiative der Trennung häufiger von Frauen ausgeht stimmt, die Ursachen sind allerdings komplex.

Miniaturwelt  04.05.2024, 11:38
Warum kommen Männer nicht mit Frauen klar?

Kommen sie doch tendenziell eher. Deshalb lassen sie sich auch seltener scheiden.

Die Frage sollte lauten, wieso Frauen nicht mit anderen Partnern klarkommen ( die Scheidungsrate unter lesbischen Frauen ist z.B. auch deutlich höher als unter schwulen Männern, die ist bei schwulen Männern sogar Recht gering )

Sie kriegen das mit einem gemeinsamen Haushalt nicht gebacken, bis die Frauen kein Bock mehr haben und gehen.

Offenbar haben Männer und Frauen unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ein Haushalt auszusehen hat. Wir kennen es doch alle. Frauen wollen es häufig deutlich sauberer als Männer haben. Männer haben garnicht das Bedürfnis nach penibler Sauberkeit und Ordnung im Haushalt. Man sollte gesellschaftlich die Frage nach der "Psychologie hinter Unordnung" stellen. Ein Drang zur Sauberkeit und Ordnung, der soweit reicht, dass er Beziehungen belastet, könnte häufig pathologischer Natur sein. Denn besagte Person leidet ja ganz offensichtlich unter der Unordnung anderer (die in vielen Fällen keine besondere Unordnung ist).

Siehst? Klischees kann ich auch! Und ich kann sie sogar mit Zahlen unterfüttern, damit sie realistischer klingen

Immer her mit den Zahlen.

Bedenke dabei aber, wie viel seltener Frauen in Vollzeit arbeiten - und damit natürlich auch mehr Arbeit im Haushalt erledigen, wäre ja sonst unfair.

dass die Initiative der Trennung häufiger von Frauen ausgeht stimmt, die Ursachen sind allerdings komplex.

Ohhhja.

palusa  04.05.2024, 13:16
@Miniaturwelt

... Du weißt, dass da ziemlich viel Sarkasmus in der Antwort war?

Miniaturwelt  04.05.2024, 15:24
@palusa

Durchaus. Aber was genau nun sarkastisch war, ist bei geschriebenen ohne die Person zu kennen eher schwierig. Deshalb mein Kommentar. Kannst ja drauf eingehen, was genau Sarkasmus war.

palusa  07.05.2024, 06:28
@Miniaturwelt

Der gesamte mittlere Absatz. Sprich das, was du da hauptsächlich kommentiert hast.

Die Zahlen standen übrigens im ersten Absatz.

Eigentlich sind es die Männer, die ein Problem mit Frauen haben, nicht umgekehrt.

Frauen kommen problemlos alleine klar. Sie brauchen Männer weder für Sex (dafür hat man die Hände, Sextoys oder man verzichtet ganz), noch um sie zu bespassen (dafür haben sie den Fernseher), noch, damit ihnen jeman zuhört (dafür haben sie Freundinnen oder weibliche Verwandte), noch damit sie jemand versorgt (Frauen gehen heute selber arbeiten), noch dass jemand sie pflegt, wenn sie krank sind (dazu geht man zum Arzt) und auch nicht für die Gesellschaft (Katzen oder Hunde sind sowieso gehorsamer).

Es gibt hingegen immer noch Männer, die sich wertlos fühlen ohne Frau, als Loser, die nichts zustandgebracht haben ausser ein hohes Level beim Zocken, Selbstbefriedigung langweilt sie, und zu einer Prostituierten zu gehen empfinden sie als demütigend. Mit ihren Kumpels können sie sich nicht über Intimes unterhalten, sonder klopfen nur dumme Sprüche, und wenn sie krank sind, getrauen sie sich nicht zum Arzt zu gehen, könnte ja als Schwäche ausgelegt werden.

Also sind es die Männer, die ein Problem haben, weil sie ohne eine Frau nicht auskommen - und dann Frauen sch**sse behandeln, weil sie sie versuchen zu zwingen, ihre Selbstwertprobleme zu lösen.

Aber natürlich sind nachher die Frauen schuld, ist ja klar...

DerPsychologe02
Fragesteller

😂😂😂 oh man, so viel Männerfeindlichkeit in einem Text...

LastDayofEden  01.05.2024, 09:42
@DerPsychologe02

Ja, die Männerfeindlichkeit von einigen Männern ist tatsächlich beeindruckend. "Selbsthass" wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Das sind alles Zitate von Männern über sich selbst...

DerPsychologe02
Fragesteller
@LastDayofEden

Du hast eine ausgeprägte Männerfeindlichkeit... was ist denn passiert? Ist er Fremdgegangen?

LastDayofEden  01.05.2024, 11:23
@DerPsychologe02

Nein, ich liebe Männer! Ich habe einen Freund, den ich über alles liebe, ich bin mit diversen Männern befreundet und habe etliche Männer, welche mir aufgrund ihres Berufes hilfreich zur Seite stehen!

Ich bin auch nur mit Jungs aufgewachsen. Ich bin schon immer besser mit Jungs ausgekommen als mit Mädchen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. :-)

Siegessicher  01.05.2024, 09:55

Einerseits ja, wir Frauen kommen mit vielem zurecht, aber was ist, wenn was im Haus zu reparieren ist, wenn das Auto kaputt geht, wenn riskante Finanzpläne abgeschlossen werden, wenn du auf der Straße in Bedrängnis kommst? An wendest du dich da? Ich für mich an die Männer in unmittelbarer Nähe/ meiner Familie u für die bin ich Mega dankbar!

LastDayofEden  01.05.2024, 10:03
@Siegessicher

In keinen diesen Fällen brauchst du einen Mann als PARTNER. Du kannst auch einen Handwerker aufbieten, das Auto in die Garage bringen, einen Nachbarn um Hilfe bitten, auf dem Internet Rat suchen und so weiter und so fort.

Natürlich gibt es sogar sehr viele Männer, die sehr tolle Menschen sind, hilfsbereit und kompetent! Sieht man auch hier auf GF! 💖

Das Problem ist aber eben, dass es Männer gibt, die ohne eine PARTNERIN nicht auszukommen glauben. Weil es ihnen anscheinend eben nicht reicht, dass sie ja einfach irgendwen um Hilfe bitten können, wenn es nötig ist.

Ich glaube, da sind wir Frauen wirklich einfach pragmatischer veranlagt und haben nicht das Gefühl, dass wir dadurch in den Augen anderer schwach dastehen (oder wir sind es gewohnt, schwach dazustehen in den Augen anderer, dann kommts ja auch nicht darauf an ;-).

Warum haben moderne Frauen ein großes Problem mit Männern?

Tun wir doch gar nicht. Die meisten Frauen, die ich kenne, kommen sehr gut mit Männern aus.

Vielleicht kommen Frauen nur mit dir nicht zurecht. Könnte daran liegen, dass du in deiner Ausgangsfrage ziemlich verallgemeinerst und alle Frauen in einen Topf wirfst.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, ich kenne keine moderne Frau, der es so geht. Kannst du Beispiele nennen?

Probleme gibt es nur, wenn Menschen nicht zusammen passen. Also der Mann zb erwartet, dass die Frau Haushalt und Kindererziehung alleine macht. Ggf sogar noch zusätzlich immer sexy und scharf auf ihn sein soll. Während er sie nicht unterstützt, nicht auf seinen Körper achtet, nicht ihre Bedürfnisse befriedigt. Da passt die Erwartungshaltung nicht zu dem, was man selbst zu geben bereit ist. Eine moderne Frau lässt sich so etwas nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
DerPsychologe02
Fragesteller

Also sind immer die Männer Schuld? So viel Männerfeindlichkeit in einem Text

Loka95  04.05.2024, 16:38
@DerPsychologe02

Wo sage ich denn, das immer Männer Schuld sind? Und wo bin ich Männerfeindlich?

Ich sagte, dass es nur Probleme gibt, wenn man nicht zusammen passt. Also WENN der Mann sich verhält / erwartet wie beschrieben.

DU hingegen wirfst alle Frauen über einen Haufen und erfindest Dinge.

Loka95  04.05.2024, 21:33
@DerPsychologe02

Immer wieder schön, wenn man nicht mal seine Vorwürfe begründen kann und anderen vorwirft, was man (umgekehrt) selbst macht.

Nenne mir doch mal, wo ich Männerfeindlich bin.

Und sag doch mal, auf welche Quelle du deine Behauptung in der Fragestellung gründest.