wann wurde die arche noah gebaut?

5 Antworten

Ist nicht bekannt, weil es nur Mythen darüber gibt, mit unterschiedlichen Aussagen, sehr wahrscheinlich aber nicht vor dem Höhepunkt der letzten Eiszeit, also vor maximal 21.000 Jahren.
Man nimmt an, dass der steigende Meeresspiegel und evtl. zusätzlich eine Katastrophe dazu geführt hat und daraus die Geschichte entstand.

in der Biblischen Geschichte sollte sie 5500 v. Chr. gebaut worden sein. Das ist allerdings nur ein Märchen. (Wie gesagt das ist Biblischen Ursprungs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungefähr drölf Jahre vor der "Black Pearl" von Captain Jack Sparrow.

Es gab nie eine Arche, die von einem Noah erbaut wurde. Das ist ein Märchen.

Klar soweit?

Reinkanation  30.04.2024, 19:21

Blödsinn. Sie wurde paralel zum Schiff des Fliegenden Holländern gebaut

In der Bibel sollte stehen, was du wissen willst. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

was in dem buch steht ist genauso glaubwürdig wie jedes andere religonsbezogene buch. Unrealistisch halt