Vom Vater geschlagen, was tun?

4 Antworten

Du solltest dich SOFORT an das Sozialamt wenden, deine Situation schildern und auch umgehend Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung erstatten, bitte sofort, dann sind eventuelle körperliche Spuren noch sichtbar. Auch würde ich dir empfehlen das alles Ärztlich dokumentieren zu lassen, direkt morgen in der Früh! Und diese Situation auch bei deinem Arzt schildern. Wenn du dich an das Sozialamt gewendet hast, und es so weit ist, dass es darum geht, dass du dir eine eigene Wohnung suchst, ist ein Schreiben vom Arzt, das Missbrauch nachweist, und eine Anzeige bei der Polizei pures Gold wert. Das ist quasi ein Freifahrtschein in deine eigene Wohnung, die dann vom Amt übernommen wird, hier wird dann auch nichts verneint, kann es auch rein rechtlich gar nicht. Diese Umgebung ist absolut toxisch und gesundheitsschädlich, körperlich aber auch psychisch. Bitte warte mit diesen Schritten nicht, umso länger du in dieser Umgebung verbringst umso massiver sind die Konsequenzen für deine Psyche. Du musst jetzt sofort handeln.

Ergänzung: Das nächste Mal, wenn so etwas vorkommt, solltest du übrigens nicht zögern und umgehend die Polizei rufen, direkt danach. Angst ist die einzige Waffe im Arsenal dieser Menschen, lass sie die Angst nicht gegen dich benutzen.

Unbewusst461  04.05.2022, 05:46

Vielen Dank für Deine Antwort! 😊 Es braucht mehr Menschen wie Dich, die da so klar Stellung zu beziehen!

Kbeacker  04.05.2022, 05:53
@Unbewusst461

Kein Problem. Bitte zögere nicht und zieh das durch. Ich weiß wie schwer dieser Schritt ist, aber glaub mir in einigen Jahren wirst du es sehr bereuen, wenn du es nicht machst.

Unbewusst461  04.05.2022, 13:06
@Kbeacker

Ich bin nicht der Fragesteller, trotzdem fand ich Deine Antwort richtig gut und Du hast auch mit dem Kommentar absolut recht!

  1. Job suchen.
  2. Bafög.
  3. Ausziehen.

manche antworten hier sind schrecklich.

ich kann nachvollziehen was du schreibst, da es mir ähnlich erging.

hast du freunde bei denen du öfters übernachten kannst? ansonsten zieh dein studium durch und falls du arbeitest, spar dein geld.

melde dich bei wohnungsbauförderungen an (wobak, sbv) und lass dir dort helfen.

falls du eine diskrete hilfe suchst, kannst du dich immer noch beim jugendamt melden (bis einschließlich dem 21. LJ).

auch gibt es frauenwohnheime. deine mama könnte da auch mit.

im schlimmsten fall könntest du vor allem mit der hilfe deiner mama, falls sie gegen deinen vater aussagt, auch eine anzeige erstatten. dies wäre aber ein harter schritt.

leider leider ist das ausziehen nicht so einfach, falls du es aber im sinn hast, schau bei hilfsorganisationen in deiner nähe vorbei. vieles geht auch anonymisiert.

ich wünsche dir viel glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antonym130
Fragesteller

Es tut mir leid, dass es dir ähnlich erging. Ich danke dir sehr für deine hilfreichen Tipps. Und ich wünsche dir viel Zufriedenheit und Gesundheit in deinem Leben.