Meine Mutter hat mich geschlagen , was soll und kann ich tun?

13 Antworten

zum einen darfst du zwar entscheiden, bei wem du leben möchtest .. doch weißt du auch, ob du da in "offene arme" läufst?

du kannst dich auf jeden fall an das jugendamt wenden. in deinem fall - umgehend. denen erzählst du, was dich belastet. dann findet ein gespräch mit deiner mam und/oder mit euch beiden gemeinsam statt, ggf. vereinbart man einen termin bei euch zu hause.

wenn du in diesen gesprächen deinen wunsch beim vater leben zu wollen thematisierst, wird diese option auf jeden fall geprüft werden, da die erziehung in der familie an oberster stelle steht..

lg :)

Ich glaub entscheiden darfst du glaube mit 12, möchte ich aber nicht drauf schwören. Da hilft nur Jugendamt, du trägst dort dein Anliegen vor das du lieber bei deinem Vater leben möchtest aus den und den Gründen das werden die bestimmt auch erstmal vorziehen bevor sie dich dann in betreutes Wohnen stecken. Hat dein Vater das gemeinsame Sorgerecht? Wenn ja würde es die ganze Sache einfacher machen. Was sagt denn dein Vater dazu, würde er dich aufnehmen?

Sofort das Jugendamt einschalten und Deinem Vater Bescheid geben, dass er sich um die Angelegenheit kümmert.

Ganz alleine nein, aber mitbestimmen ja. Dein Wunsch hat ein sehr großes Gewicht. Wende dich ans Jugendamt und trage deine Wünsche vor.

Geh zum Jugendamt und schildere Dein Problem. Bei den Sachen, die Deine Mutter macht, solltest Du sie anzeigen. Rede mit Deinem Vater, ob Du überhaupt zu ihm ziehen kannnst! Wenn das alles so stimmt, kannst Du da nicht bleiben!