Tierheim anrufen/anschreiben?

4 Antworten

Ich würde in dem Fall den Tierschutz anrufen. Es gibt für jede Region jemand zuständigen und die Telefonnummer findet man im Internet.
Meistens fahren die dann dahin und machen sich einen Überblick. Im Nachgang werden den Besitzern wenn nötig regeln auferlegt, was sie zu verbessern haben und weitere Besuche folgen. Falls alles nicht eingehalten wird, wird der Hund entzogen und ins Tierheim oder in eine Pflegestelle gegeben.

Meine Eltern wollten auch mal ein Hund aus so einer Situation raus holen (Hund war in einem verlassenem Haus, da der Besitzer in der Psychiatrischen Einrichtung untergebracht wurde. In dem Haus waren keine Fenstern und es war kalt. Auch da wurde der Tierschutz gerufen. Nur leider ohne Erfolg. Die Aussage war, dass er Futter bekommt, indem Fall von Verwandten des Besitzers und ein „Dach“ über den Kopf hat).

Bild zum Beitrag

Traurig, aber war…

 - (Hund, Tierschutz, Ratschlag)  - (Hund, Tierschutz, Ratschlag)

Da muss man das Veterinäramt informieren.

K1mch1
Fragesteller

Eeh ist vielleicht eine komische Frage aber wie genau mache ich das am besten?..

vanilleschnitte  30.04.2024, 17:04
@K1mch1

Einfach anrufen und sagen dass du eine Tier Vernachlässigung und evtl sogar Tierquälerei (Käfig) melden möchtest

Solltest du definitiv melden, am besten bei Veterinäramt

Ja, informiere den Tierschutz, die wissen wie weitergemacht wird.

Wer Grausamkeiten sieht und nicht meldet macht sich mit daran schuldig.