Tierschutz rufen ja oder nein?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du erstmal das Gespräch mit den Leuten suchen. Danach kannst Du immernoch das Ordnungsamt und die Polizei informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Juhuuu702
Fragesteller

Ja wir wollen eigentlich mit ihnen sprechen, machen wir auch noch aber wir haben Angst dass die uns irgendwie Steine gegen unser Auto bei Nacht oder so werfen da es ja nicht so angenehm ist wenn man einer Person das so mitteilt…

JustASingle  03.02.2024, 16:24
@Juhuuu702

Das wäre ein Grund mehr, diese Menschen anzuzeigen. Nennt sich Sachbeschädigung.

Hallo Juhuuu702.

Das solltet Ihr auf jeden Fall melden. Dieses Haltungsform ist für Hunde unzumutbar. Die Meldung geht aber ans Ordnungsamt, oder falls Ihr das Veterinärmt in Eurem Ort direkt kontaktieren könnt, an diese. Der Tierschutz selbst, hat damit nichts zu tun. Am besten ist auch immer direkt anzurufen, keine E-Mail. Das zieht sich sonst in die Länge (eigene Erfahrung).

Er kann nicht den ganzen Tag in einem Käfig im Auto verbringen, scheinbar nur zweimal am Tag (so vermute ich das mal, morgens und abends) zum erleichtern rausgelassen werden, permanent alleine sein, und keine Bewegung haben.

Juhuuu702
Fragesteller

Oke danke, das Problem ist noch das wir gerade nicht zuhause oder in der Richtung sind. Also Kennzeichen aufschreiben, mit ihnen sprechen und dann zu Not melden?
wir sind uns nicht mal sicher ob es bei ihm beheizt ist oder nicht. Es sind gerade 4 grad. Es steht eine gasflasche außen aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Personen den Anhänger beheizen oder ?

RisingSun22  03.02.2024, 16:44
@Juhuuu702

Die Behörden brauchen nur deren Nachname, Adresse vom Campingplatz (Stellplatz) und eine kurze Erklärung worum es geht. Versucht erstmal mit den Leuten zu reden. Wenn Ihr merkt, dass sie nicht einsichtig sind oder sofort dagegen angehen, aufhören. Dann bringt das nichts. Mit solchen Leuten kann man nicht vernünftig reden.

Ob der Transporter beheizt ist, ist erstmal zweitrangig. Das macht alles andere nicht besser.

Hallo, siehst du richtig und würde mich beim Tierschutz erkundigen, lieben Gruß