Spielt ihr Instrumente, und wenn ja, wo und was?

14 Antworten

Ich spiele seit 5 Jahren Cello, das vor allem im Orchester, aber mittlerweile auch viel Solo oder in kleinen Gruppen.

Und seit einem halben Jahr Oboe, da fange ich wahrscheinlich im Herbst im Orchester an, jetzt gerade spiele ich nur in einem Ensemble.

Ich liebe beides und kann mir nicht vorstellen etwas davon aufzuhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Mehrere, Klavier, Orgel, Gitarre Bass, (Zug) Posaune, Klarinette/Saxophon, diverse Flöten, seit ein paar Wochen wieder Violine, sonst spiele ich auch gerne auch mit den Zehen.

Seit inzwischen über dreißig Jahren Schlagzeug und Gesang in einer ClassicRockCoverband.

Als Bub habe ich mal ein paar Jahre Klavier gelernt, aber mit 17 hat mich das Schlagzeug gerufen und dabei bin ich geblieben.

So ganz für mich beschäftige ich mich noch mit der EGitarre, aber das ist nur Zeitvertreib.

63/m

Gruss

Ja ich spiele 2 Instrumente.

Gittare und Klavier.

Ich lerne sie zuhause, habe mir selber bei gebracht

Möchte auch geige lernen.

Ich spiele seit 1,5 Jahren Klavier. Habe auch mal ein halbes Jahr Gitarre gespielt das hat aber aufgrund des Lehrers kein spaß gemacht. Bin 14