Soja Haarausfall, libido Verlust?

2 Antworten

Damit die Isoflavone in Soja überhaupt eine Wirkung haben können müsstest du schon über längere Zeit mindestens anderthalb Liter täglich trinken. Das hatte wohl eher andere Ursachen.

Haarausfall und Libidoverlust sind typische Symptome von Unterernährung. Isst du quantitativ genug?

Wie sieht denn deine Ernährung sonst aus? Soja usw. würde ich defintiv mal für eine Zeit weglassen bei Libidoprobleme, ob dies nun Mitschuld hat oder nicht.

Einfach Haarausfall zu bekommen plötzlich scheint mir auch etwas komisch, das solltest du beim Arzt abchecken, schaut mir nach irgendeinem Mangel aus. Nimmst du sonst irgendwelche Supplements?

Nihan731
Fragesteller

Nein ich nehme sonst nichts und bin mir zu 100 % sicher das es daran liegt da du eine Frau bist wollte ich mal fragen wenn man die Pille nimmt und davon Nebenwirkungen bekommt wie lange dauert es bis diese Nebenwirkungen verschwinden ?

Zakir21  25.09.2020, 16:08
@Nihan731

Ich bin der Meinung, daß die Pille hochgradig gesundheitsschädlich ist, ganz unabhängig ob jemand die Nebenwirkungen sofort verspürt oder nicht. Da hängt es natürlich auch von der Aufnahmeheit ab etc. Übrigens bin ich keine Frau ^^.

Ich kann dir leider nicht darauf antworten, du solltest trotzdem mal ein Blutbild machen wegen deinem Haarausfall und Libido, da können wir auch mal ein Blick auf dein Testo und Estrogen werfen. Hast du Bauchfett, bzw bist übergewichtig?

Du solltest die nächste Zeit mal bisschen mehr gesättigte Fettsäuren zu dir nehmen, sowie Fleisch und mehr Salz. Wichtig wäre auch etwas mehr Kohlenhydrate und Zucker (getrennt von fettigen Mahlzeiten) um deine Schilddrüse und Metabolismus mal wieder zu aktivieren. Trink dazu einfach etwas Cola oder gezuckerten Kaffee

Das tut den Hormonen gut und lass Hülsenfrüchte mal für eine Zeit weg, bei Gemüse auch unter 500g bleiben