Smartwatch/sportuhr/fitnessuhr Empfehlungen?

1 Antwort

Hallo, PCdummy.

Tatsächlich würde ich dir eine neue Samsung Galaxy Watch 4 oder 5 empfehlen, weil diese beiden Geräte im Preis günstiger und vor allem langlebiger sind als eine Gebrauchte Watch 6, die gebraucht ist. Außerdem gibt es da im Vergleich keine großen und vor allem spektakulären Features zur Watch4 und Watch5.

Weil du sowieso nach einer günstigen Watch suchst, wären das eine sehr solide Empfehlung. Auch ich trage heute noch meine Watch4, die ich damals im Jahr 2018 gekauft habe und wüsste nicht, wieso ich mir eine Watch6 kaufen sollte, weil die dasselbe wie die Watch 4 macht. Auf dem Blatt hat es bei einigen Punkten kleine Verbesserungen bei der Hardware, aber kein Grund um mir die Watch6 zu kaufen.

Was du vor dem Kauf auch noch unbedingt BEACHTEN solltest:

Die Watches haben alle verschiedene Preise und Ausführungen.

Damit meine ich z. B. die Größe und die Farbe. Ebenfalls die LTE oder Wi-Fi Variante, weil man in die Smartwatch eine SIM-Karte stecken kann, wenn man dann diese Version kauft.

Hier sind Links zu den Smartwatches:

Samsung Galaxy Watch4 Runde Bluetooth Smartwatch Wear OS Fitnessuhr Fitness Tracker 40mm Schwarz inkl. 36 Monate Herstellergarantie, exkl. bei Amazon, (1 Stück) : Amazon.de: Elektronik & Foto (157,99 € statt 269,00 €)

Samsung Galaxy Watch 5 (44 mm) Bluetooth - Smartwatch mit Fitnesstracker, Graphit, deutsche Version : Amazon.de: Elektronik & Foto (220,00 € statt 329,00 €)

Samsung Galaxy Watch6 Smartwatch, Gesundheitsfunktionen, Fitness Tracker, Bluetooth, 44 mm, Graphit, Inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto (259,00 € statt 274,99 €)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
PCdummy
Fragesteller

Danke dir! Und was hälst du von einer garmin vivoactive 3? Oder ist die samsung smartwatch da besser ? Lg

TechBrain  02.05.2024, 03:52
@PCdummy

Ich kenne mich im Garmin-Bereich leider nicht aus. Ich würde dir aber die Galaxy Watch ans Herz legen. :)

TechBrain  02.05.2024, 03:56
@PCdummy

Damit du die Galaxy-Watch vollständig nutzen kannst, bräuchtest du ein Samsung Galaxy Smartphone und die 2 Apps "Samsung Health" und "Samsung Wearable". :)

PCdummy
Fragesteller
@TechBrain

Super. Das hab ich. Sind die messungen gut ?

TechBrain  02.05.2024, 04:02
@PCdummy

Ich hab die Watch nicht für den Sport gekauft, sondern wegen was anderem, aber dennoch misst sie alle Schritte, Puls, Schlaf, Stress usw. und das wirklich sehr gut.

Um dir noch kurz beide Apps zu erklären:

Samsung Health ist die Gesundheitsapp wo du alle Daten wie Schritte, Puls, Schlaf, Stress, Schritte und so weiter einsehen kannst.

Samsung Wearable ist die App, wo du quasi die Software-Updates machst und auch Einstellungen deiner Watch anpassen kannst. Das kannst du in der App oder bei der Watch selber alles einstellen.

Wenn, du weitere Fragen dazu hast, schick mir gerne eine Anfrage. :)

TechBrain  02.05.2024, 04:05
@PCdummy

Sag ruhig "Du". Ich bin noch nicht so alt. Und sehr gerne! :)