Lohnt sich eine Fitbit oder gibt es auch günstigere Alternativen?

7 Antworten

Funktionieren alle nicht! Das einzige wirkich akkurat funktionierende Ding nennt sich "Whoop". Leider gibts das nur als Abo bzw. mit monatlicher Mitgliedschaft.

Kalorien zuverlässig tracken -> vergiss es, das bekommst du nicht für Geld und gute Worte. Alles, was du auf dem Gebiet bekommst, ist Voodoo.

Brauchbare Sportuhren mit GPS findet man leicht auch unter 100 Euro. Wenn sie allerdings noch musizieren sollen, kenne ich mich nicht wirklich aus.

130€ ist natürlich nicht wenig Geld

Wie man's nimmt. Ich kenne einige Sportler, die für die Höllenmaschinen an ihren Handgelenken das Dreifache davon oder mehr ausgeben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yazio.android

Ich kann dir nur diese App empfehlen besser als jede hässliche SmartWatch bitte steck dein geld statt in eine Firbit doch lieber in diese App diese App ist auf den Punkt genau und es gibt jedes Lebensmittel und jedes Gericht

ahelpyhelper
Fragesteller

Aber es geht mir nicht ums essen sondern um den Sport, die Kilometer, den Kalorienverbrauch etc.

Mgvp0  27.01.2020, 17:06
@ahelpyhelper

Kannst du ebenfalls alles angeben Schrittzähler ist bzw integriert und zeigt die verbrauchten Kalorien an

Die Fitbit finde ich ehrlich gesagt schlecht. Dein Kalorienverbrauch wird massiv überschätzt.

Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, selber die Kalorien abzuschätzen.