Herzschlag beim Sport?

2 Antworten

Bei einem Mann gilt: 220 Minus Alter sollte der höchste BPM-Wert sein

mayen
Fragesteller

Echt danach darf man gehen ? Dann wäre das bei mir ja 188

Philml  06.01.2020, 22:36
@mayen

Ist eine Faustregel, nach der kann man sich richten, da bei dir aber noch der Faktor Übergewicht eine Rolle spielt empfiehlt sich trotzdem ein Arztbesuch

mayen
Fragesteller
@Philml

War ich schon er meinte Meins Herz ist gesund ich sollte Sport machen.

Zum Trainieren kannst du die Karvonen-Formel brauchen. Du findest auf dem Internet viele Anleitungen.

Ich nehme an, 188 hattest du beim Sport treiben. Das ist nicht ungewöhnlich in deinem Alter.

Falls du dir garnicht sicher bist, kannst du noch zu einem Arzt, der kann dein Herz untersuchen und dir auch sagen, wie fest du dein Herz belasten darfst.

Woher ich das weiß:Recherche

mayen
Fragesteller

Ja genau 188 waren es beim Sport

Giaenuuu  06.01.2020, 22:41
@mayen

Sollte in Ordnung sein. Um abzunehmen solltest du im Aerobenbereich trainieren. (wie immer, Google und YouTube sind meistens hilfreich)