Sind Inder und Indianer das Selbe?

12 Antworten

Hallo anonymwassonst7, đź‘‹

Sind Inder und Indianer das Selbe?
nein, weder dasselbe, noch das gleiche."Inder/innen" sind Menschen, die in Indien geboren wurden und native Americans sind Indigene🪶

( Ureinwohner/innen Amerikas),

die fälschlicherweise mal als "Indianer“ bezeichnet wurden.

Btw:

Kolumbus hat nicht Amerika entdeckt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Ja, natĂĽrlich! Solange sie 2 Beine und einen Kopf haben, sind sie beide gleich!

In keinster Weise! - Columbus dachte nur, daĂź er in Indien sei, und deshalb wurden die Einwohner Indianer genannt

Sind Inder und Indianer das Selbe?

Als Kolumbus im Jahr 1492 von Europa nach Amerika kam, glaubte er, in Indien angekommen zu sein. Darum nannte er die Menschen in Amerika Indianer. Die Einwohner von Indien heiĂźen heutzutage dagegen Inder. Beim Wort Indianer denkt man vor allem an die Stämme in Nordamerika.07.01.2024

Indianer – Klexikon – das Kinderlexikon

FĂĽr Kolumbus schon, denn der dachte in Indien gelandet zu sein, deshalb dieser Name Indianer. Wie wir allerdings Wissen, ist das nicht der Fall.

Von Experte Udavu bestätigt

Inder sind Menschen, die in Indien leben.

“Indianer“ ist die Bezeichnung für die Ureinwohner Nordamerikas.