Sind euch nach heutigem Stand all die Personen egal, die in der Vergangenheit euer Herz gebrochen haben?

4 Antworten

Absolut, und das obwohl ich Single bin, das hat für mich nichts mit einer (neuen) Beziehung zu tun.

Nottlia
Fragesteller

An sich nichts, hast du recht

Allerdings habe ich schon öfters gehört, dass selbst vergebene Leute oft über ihre vergangene große Liebe so reden das sie niemanden mehr so lieben werden und die Person immer was besonderes bleiben wird

Find das irgendwie ziemlich übel und auch schade für den neuen Partner

Lucynchen  02.05.2024, 02:23
@Nottlia
... das sie niemanden mehr so lieben werden

Das denken viele aber das ist eher selten der Fall. Wenn der richtige Partner kommt sieht das schnell anders aus...

Wenn man so redet bzw denkt ist man noch nicht über die Person hinweg und sollte erstmal keine neue Beziehung eingehen. Vielen ist das aber leider egal.

Mir hat nur eine Person das Herz gebrochen, und der war mir schon nach ein paar Monaten egal. Jetzt, über 15 Jahre später, so absolut völlig egal.

Nottlia
Fragesteller

Da sieht man mal das die Zeit wirklich alle Wunden heilt was Liebeskummer betrifft ^^

Mugua  02.05.2024, 01:33
@Nottlia

Er hat's mir halt auch einfach gemacht, weil er mich so richtig fuchsteufelswild gemacht hat. Ich find, das hilft immer sehr dabei, sich schnell zu lösen und den Schmerz zu verarbeiten. Er ist eine Woche nach der Trennung mit einer gemeinsamen Freundin zusammengekommen...

Ja aber manchmal erwisch ich mich dabei an die Zeit zu denken ..

  1. Ja die interessieren mich nicht mehr. Und es ist mir egal.