Wie lange habt ihr gebraucht nach dem euer Herz zum ersten mal "gebrochen" wurde?

9 Antworten

Lange. Auf jeden Fall mehrere Monate. Vielleicht auch über ein Jahr.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich habe Tag,- und Nacht geweint ( ich war damals 17 )

Der Junge war aus reichem Elternhaus, und ich passte nicht in diese Welt hinein

Die Eltern haben es geschafft, das er mich eiskalt abservierte

Ich glaube, es waren ca 3-4 Monate, wo ich diesen Herzschmerz hatte

Es tat richtig weh, und ich weiss, wie schmerzhaft das ist

Ich wünsche Dir, das Du irgendwann darüber hinweg kommst

Wie ich damals

Ich habe mich immer wieder abgelenkt, bin mit Freundinnen unterwegs gewesen

Alles Liebe 👍👼Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Von Experten Angel1112 und Christina168 bestätigt

Ich habe 4 Jahrzehnte gebraucht um alles Erlebte zu verarbeiten.

Habe immer von ihm geträumt, davon wie ich in der Großstadt ankam, weil wir zusammenwohnen wollten, er stand mit einem Kumpel am Bahnhof, ich mit meinen Umzugskisten.

Zur Begrüßung sagte er, dass er sich in eine 17 Jahre ältere Frau verliebt hat.

Ich hatte alles in meiner Arbeit aufgegeben, Arbeit, Familie, Freunde, dort angekommen stand ich vor dem Nichts.

Das habe ich fast 40 Jahre nicht aufarbeiten können.

Erst als ich seine 100 e von Liebesbriefen verbrannte und die Asche im Rhein fortschwimmen liess, wurde es wieder gut in mir. Das habe ich meinem Mann zu verdanken, der immer da war.

4 Monate sind keine Zeit, das ist noch ganz am Anfang.

Es ist wichtig zu trauern und dann wieder ins Leben zu gehen, sich abzulenken und offen zu sein für die schönen Dinge des Lebens.

Alles Gute wünsche ich Dir.

Angel1112  13.01.2024, 18:30

Ich habe auch damals alles verbrannt, was mich an diesen Jungen erinnerte

Oder Dinge verschenkt, die er mir schenkte

Damit es keinerlei Erinnerungen mehr an ihn gab

Damit habe ich ihn so Stück ,- für Stück aus meinem Herzen verbannt 😥😞

Angel1112  13.01.2024, 19:18
@DianaValesko

Du weisst ja selbst, wie man gelitten hat .....danke Dir 💖💐💐💐💐

Nun dies ist eine äußerst schwere Frage, denn woher ist man sich so sicher dass die Wunde wieder verheilt ist? Kann man ein gebrochenes Herz überhaupt wieder heilen? Nur wenn man eine Person oder ein Ereignis verdrängt und glaubt es vergessen zu haben, muss es nicht heißen dass wirklich alles wieder gut ist. Was wird passieren wenn man die Person wieder sieht oder sich an die Geschehnisse wieder erinnert? Ich bin kein Psychologe, vielleicht ist der richtige Weg sie nicht zu vergessen, sondern an die Person zu denken und Tschüss zu sagen.

Aber bei mir ist es auch nicht allzu einfach zu sagen, denn ich bin mir nicht so sicher ob mein Herz überhaupt gebrochen wurde. Vielleicht sogar mehrmals. Aber vielleicht meint der ein oder andere dass "nur" eine Ablehnung das Herz nicht bricht. Ich glaube schon dass dies mein Herz gebrochen hat, aber so sicher bin ich mir nicht. Wenn mir aber das Herz gebrochen wurde, ist es noch lange nicht geheilt. Es wird auch nicht geheilt werden können in dem ich Tschüss zu dieser Person sage, sondern ich brauche diese Person(en). Viele werden da vermutlich widersprechen, aber ich bin ganz sicher dass es nicht anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person im allgemeinen vermisse ich nicht, nur die Erinnerung die wir erlebt haben. Ich halte an keine Personen fest die meinen gehen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung