Schwarze Kruste an der Nase Katze?

4 Antworten

Kann man ja ein Mal beim Tierarzt abklären lassen. Ansonsten beim Tierarzt erklären lassen wo üblicherweise bei Katzen Krusten entstehen können, woraus sie bestehen, was man dann machen kann, ob man dann was machen soll/ muss.

Das Foto ist so unscharf, da könnte dieser dunkle Bereich auch Fellzeichnung sein, oder ein bisschen Wundheilschorf, oder eine kleine Dreckkruste die aus der Verbindung mit Feuchtigkeit und Staub bzw. Feuchtigkeit und Katzenfutterkrümel entstehen kann.

Oder es ist irgendwas anderes.

Hanina522
Fragesteller

Die Kruste ist erst vor ner Stunde gekommen

HOSUS  12.07.2020, 17:13
@Hanina522

Und da machst du dich gleich verrückt damit?

Das Foto ist sehr unscharf, man kann es leider nicht erkennen. Man sieht nur einen dunklen Flecken.

Ich gehe Mal davon aus, dass es keine Verschmutzung ist, sonst hättest du hier nicht gefragt. Geh mit ihm zum Tierarzt, der kann dir sagen, was es ist.

Mein Kater hatte Krebs auf der Nase. Der wurde ihm vor zwei Jahren operativ entfernt.

Das ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen. Versuche das mal vorsichtig mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) zu entfernen, ansonsten besser vom TA abklären lassen.

Das ist höchstwahrscheinlich eine Dreckkruste!