Rhabarber trotz Hundeurin essbar?

3 Antworten

Was meinst du, was mit Salat und allem Anderen passiert, was auf Feldern wächst? Von Insektenkacke über Schneckenschleim bis hin zum Rehpiesel ist da so ziemlich alles drauf. Ist eben so.

Daher, einfach immer gut waschen.

Wenn der Hund wirklich am Rhabarber sein Beinchen heben würde, dann wächst da keiner mehr ;-) Hundeurin ist zu scharf.

Ansonsten: Nein. Ich würde ihn nicht essen.

Skibzn
Fragesteller

Der Rhabarber kommt jedes Jahr wieder und ich habe unseren Hund jetzt schon mehrfach dabei beobachtet.

Es ist aber auch kein richtiges urinieren sondern eher markieren. Paar Tropfen hier, paar Tropfen da. 😅

kugel  20.04.2022, 11:31
@Skibzn

Rhabarber ist ja auch eine Staude. Die dicken Wurzeln halten das schon aus.

Hundeurin merkt man an dem was "oben wächst"

Ob du den Rhabarber essen magst, mußt Du wissen. Ich würds nicht ;-)