PC an Endstufe anschließen?

3 Antworten

Wenn du Musik hören willst sollte eine gute Soundkarte reichen. Ich selber habe einen Interface-mixer. Brauch den für live. Ein Steinberg ur12 Interface wäre OK kann aber kein Surround. Also eher Gute Soundkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Also ich nutze für meine Lautsprecher (Yamaha HS8) einfach mein Focusrite Scarlett Solo, da habe ich 24-bit mit 192.000kHz ohne irgendwelche Störgeräusche mit perfekter Qualität (vorher habe ich irgendso eine Soundblaster Soundkarte genutzt, war aber nicht so das Gelbe vom Ei

Würde erstmal ohne Mischpult versuchen klar sollte das funktionieren brauchst halt einen Adapter von 3.5 Klinke auf 6,3 oder XLR.

Störgeräusche kann auch an einer Masseschleife (Brummschleife) liegen kann genauso mit teueren Kabeln passieren.