Opel corsa c klimaanlage geht nicht?

3 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Das kann man nicht selbst einfach machen. Die Anlage wird mit einer speziellen Anlage erst komplett entleert und dann neu befüllt. Wenn der Kompressor nichts abbekommen hat, sollte es dann meist wieder funktionieren.

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Du kannst da gar nichts nachfüllen. Dafür gibt es spezielle Geräte mit denen das gemacht wird. Davor muss das alte Kältemittel ja auch abgesaugt werden.

Er hat wie jedes Auto mit Klimaanlage sogar zwei dieser Ventile. Das Wissen darum wird dir aber nur bedingt helfen. Das Auto muss in die Werkstatt zum richtigen Klimaservice.