Mit welchem Werkzeug bzw welchen Nieten Kontakte befestigen (siehe Bild)?

2 Antworten

Zuerst behauptest Du etwas, dann hinten nach "denke ich" => wenn Du gleich beim "ich weiß es nicht" bleibst würdest Du Dich leichter tun!

Das sind ganz normale Messing- Nieten, die allerdings auf den zu erwartenden Strom in ihrer Größe angepasst sind. Ein Laie sollte solche Nieten nicht ersetzen!

Jerry2012125
Fragesteller

Sowas nennt man Vermutung, nicht Behauptung. Danke trotzdem.

Es gibt spezielle Nietwerkzeuge, mit denen Du solche Rohrniete setzen kannst. Ob das allerdings bei den stark verzunderten Blechen noch gute Kontakteigenschaften ergibt, das erscheint mir eher zweifelhaft.