!Mein Hund will bei Regen nicht raus!

4 Antworten

So ein Exemplar habe ich auch. Ich trage ihn ein paar Meter, setze ihn runter & bleibe mit Spannung auf der Leine mit dem Rücken zum Hund stehen. Nach ca. 1 Minute geht er dann mit. In die Dusche pinkeln gibt es bei mir nicht. Gepinkelt wird, soald die Hunde stubenrein sind, draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Babsiemausi90
Fragesteller

Wenn wir bei Regen draussen sind, sitz sie auch eine halbe Stunde neben mir und rührt sich nicht :-/ dass mit den Leckerli hab ich auch schon probiert. 1x hats geklappt.

Regenmantel könnte durchaus helfen.. Wenn sie aber schon keine nassen Füße mag, wird das auch nichts bringen.

Bei der Größe wär ich ehrlich gesagt ganz "gemein" und würd mir den Hund untern Arm klemmen und rausgehen. Wenn sie erst mal draußen sind, ist es meist gar nicht mehr so schlimm. Ein bisschen mit Lieblingsleckerli locken schadet sicherlich auch nicht. Aber das darf sie natürlich nur bekommen wenn sie auch mit raus kommt.

Meine Hündin mag auch nicht raus wenn's stark regnet... aber dass sie mir in die Wohnung / Dusche pinkelt würde sie im Leben nicht machen. Daher lass ich sie dann eben auch. Dann geht's halt erst später raus wenn's nicht mehr so doll regnet.

Babsiemausi90
Fragesteller

Naja so auf die Terrasse geht sie schon, aber halt nicht in die Wiese...

Ich versteh sie sowieso nicht. Als wir mal NACH dem Regen Spazieren waren hat sie sich im Schlamm gewälzt und dann musste ich sie ja irgendwie wieder sauber machen. Also ab in die Wanne. Und da hatte sie total Spaß ist sogar "geschwommen". Ich hab das Wasser nur bis zu ihrem Bauch laufen lassen. Da war sie total happy :-)

Naja ich probier's mal mit dem Regenmantel... Es gibt ja auch so Schuhe für Hunde :-) Das wäre aber wirklich der letzte Ausweg!

Nachtmahr91  18.05.2014, 00:16
@Babsiemausi90

Tja, sind halt eben richtige Charaktere... und leider können sie's uns nicht erzählen warum Regen so blöd ist, Schlammbad und Badewanne aber toll... So sind sie eben^^

Dann mal viel erfolg dabei den Hund "wetterfest" zu machen :)

Hol Martin Rütter her :)

Babsiemausi90
Fragesteller

Der kommt sicher zu mir nach Österreich :-)

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

unser hund war auch wasserscheu, der wollte auch nicht nass werden.

aber in die dusche pinkeln lassen...........ne du, da hört der spaß auf !

Babsiemausi90
Fragesteller

Ich weiß ja selber das in die Dusche machen nicht toll ist, aber lieber da als irgendwo in eine Ecke...