Lebt ihr auch bei euren Verwandten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, wohne zu Hause bei meinen Eltern. 88%
Verbringe dort meine Ferienzeit. 13%
Ja, wohne bei meinem Verwandten. 0%
NickiLittle  07.11.2023, 12:00

Sind die Eltern denn keine Verwandten?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch natürlich, aber ich habe den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen.

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wohne als Erwachsener allein bzw. meine Freundin kommt an den meisten Wochenenden und jeder hat seine eigene Wohnung, bin aber aus familiären Gründen bei meinem Opa aufgewachsen. Er war alt, aber prima - es hat bestens funktioniert und er ist an die 90 geworden bei guter Gesundheit.

Immer wieder erinnere ich mich bis heute auch an ein Gespräch, das die Situation so wie sie war noch heute gut aufzeigt: Mir hat mal eine sehr gute Freundin gesagt, als wir so 15/16 waren und in der neunten Klasse zusammen vom Mittagsunterricht heimliefen ... sag mal, dein Opa ist doch dein Papa, oder? Und ich so ohne groß zu überlegen: Ach ja, biologisch nicht, aber menschlich schon. Dazu würde ich heute noch stehen. Es war schon okay, mir ging es gut und ich bin dankbar, er war auch ein ruhiger Mensch und kein Schreier, es fiel nie ein böses Wort, die Atmosphäre war offenherzig, aber auch irgendwie bleiern, wenn man so zurückdenkt, so eine Art verblasstes Wirtschaftswunder in den 90ern und frühen 2000ern. War aber gut, ich bin auch durch ihn der geworden, der ich bin und ich mag mich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich lebe seit meinem 16 Lebensjahr eigenverantwortlich in eigener Wohnung. Seit 55 Jahren. Ich habe seit ich 16 war nie mehr "bei jemanden" gewohnt. Alle meine Wohnungen waren MEINE.

Nein, wohne zu Hause bei meinen Eltern.

Hiii,

Ne,ich wohne bei meinen Eltern zuhause.✨😁

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein, wohne zu Hause bei meinen Eltern.

Bin erst 14 deswegen lebe ich noch bei meinen Eltern. :)

Nein, wohne zu Hause bei meinen Eltern.

bis ich im nächsten Sommer mein Abi habe wird das auch so bleiben.