Kollegen sind sauer weil sie nicht zur Hochzeit eingeladen waren?

7 Antworten

Hört sich so an, als ob du sehr beliebt wärst und deshalb bei dir alle gerne gewesen wären.

Wie wäre es mit Kuchen oder so für alle?

Tiens
Fragesteller

Das Lustige ist, die mögen mich glaub ich eigentlich gar nicht. Die meckern nur gerne und regen sich über Sachen auf die sie nichts angehen :D

Also, ich denke einfach dass diese leute sich wie kleine kinder benehmen

Tiens
Fragesteller

Ich finde das immer wieder faszinierend dass Leute, die viiiiel älter sind und somit auch vernünftiger sein sollten, so lächerlich sein können. Jeder sagt "Mach dir nichts draus, das legt sich wieder. Die kriegen sich wieder ein. Mach dir nicht so viele Gedanken usw" aber trotzdem muss ich Tag für Tag mit denen arbeiten. Ich will eigentlich mit denen nur beruflich was zu tun haben, meine Arbeit erledigen und ohne Bauchschmerzen nach Hause gehen können. Aber das ist anscheind zu viel verlangt. . :/

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich.

Es steht Euch Beiden zu, dieses phänomigantische Vorhaben so umzusetzen, wie es Euch am Bekömmlichsten ist. Habt Ihr ja nun auch.

Es geht nicht immer um die Anderen, auch wenn die der Meinung sind.

Ich von meiner Seite behaupte jetzt mal, hoffentlich nicht zu frech, daß Deine Arbeitskollegen - die Belegschaft - nur deswegen so sauer reagiert, weil man die Neugier des gesamten Drumherum nicht befriedigt bekommen hat.

Es wird Dir wohl sehr wichtig gewesen sein, es auf Deine, Eure Art und Weise so umzusetzen, daß Gelaber, Gezedere und (sorry) dummes Wortgezaubere, was nur euer Privatleben anbetrifft, gefälligst nicht in der gesamten Firma breitgetreten zu werden hat oder sollte und werden kann.

Das ist ok. Das ist dein Leben.

Somit hast Du "nur" erreicht, daß es nix zu Tratschen gibt - und damit kommen einige Menschen nicht klar. Dementsprechend sind einige Kollegen und Kolleginnen von Dir jetzt womöglich deswegen tierisch sauer, weil sie von etwas, was sie überhaupt nix angeht, nix wissen. (Wer war da? Wer hat? Wer ist? Wer war wie betrunken? Usw. Etc. Usw. BlaBla.....)

Bei der Kollegin letztes Jahr war es womöglich nicht so interessant, wie irgendwas, was bei Dir erwartet wurde. Fahr das runter.

Jeder Mensch hat das Recht seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das passiert selbstverständlich auch oftmals so, daß sich Mißgunst ergeben kann.

Und wenn Du zum nächsten "Höhepunkt" bei Wem auch wieder nicht eingeladen bist, sei nicht böse drüber - sondern vielleicht erleichtert?

Du hast schließlich nicht deine Kollegen geheiratet.

Die wundervollste Form, jemandem etwas Nicht zu gönnen, oder auch Neid auszudrücken, ist die, sich so zu verhalten oder etwas auszudrücken, daß die betreffende Person sich "angeblich" schlecht fühlen soll.

Dies ist Dir jetzt auf Arbeit passiert, bedeutet aber sicher nicht, daß deine Arbeit oder die Ausführung deiner Arbeit leidet.

Du kommst Dir unfair behandelt vor, weil Du einen eigenen privaten Weg gegangen bist, in einer Form und Ausführung die Dir zusteht, innerhalb deines täglichen Umfeldes - und hast etwas, was die Anderen so nicht haben. Was genau sollte Dir dein Privatleben jetzt versauern?

Ich weiß nicht, was, wie und wo Du arbeitest! Das geht mich auch überhaupt nichts an - Aber schau Dir vielleicht, um aus dem Trip der Belegschaft bei Dir in der Firma rauszukommen, mal die Serie "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" an. (mit bissl Glück sogar kostenfrei abrufbar (TVNow- RTL). Wahnsinnig genial gemacht diese "Sonnenschein-Toastbrot AG"!)

In diesem Sinne..................

Alles Gute

Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

"Wer ein Problem mit mir hat, darf es behalten. Ist ja schließlich seins."

Will heißen: Es wird immer Menschen geben, denen du es nicht recht machen kannst. Davon musst du doch dein Selbstwert nicht abhängig machen!

Und ich gratuliere zur Vermählung :-)

Wo nichts kommt, muss auch nichts gegeben werden. Fertig.

Und wo steht geschrieben, dass man die ganze Belegschaft einladen muss? Mach dir das Leben nicht selbst schwer. Lächeln und "Arzschloch" denken........

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch! Und nicht vergessen, dass der Partner nie selbstverständlich sein sollte.