Knoten zitzen Hündin?

3 Antworten

Ich würde zuerst in eine gute Tierklinik zu einem Kardiologen gehen und einen Herz Ultraschall machen lassen. Also von jemanden, der ein vernünftiges Ultraschallgerät hat und auch damit umgehen kann.

Sollte es wirklich eine Problem mit dem Herzen sein kann man den Hund auf Medikamente einstellen. Und dann besprechen wie hoch das Narkoserisiko wäre und die Knoten entfernen.

Knoten im Gesäuge sind selten gutartig. Raus, damit und die Hündin gleich kastrieren.

Mehr als gut für deinen Hund zu sorgen, ihn zu beobachten und bei Auffälligkeiten zum Tierarzt zu gehen, kannst du nicht tun.

So ist das Leben. Es geht vorbei und irgendwann ist es zu Ende. Und das ist auch gut so.

Also entspann dich und genieß deine Zeit mit deinem Hund, statt sie mit Grübeleien zu verschwenden.

Ois kloa? ;-)

Daniel261990
Fragesteller

Jaaaaaa :-( hast du auch wieder recht.

aner will mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Hab das Gefühl das die Zeit rennt ..muss schnell gehandelt werden? Hat der Tierarzt was übersehen? Sie ist erst 7

florestino  30.04.2024, 10:06
@Daniel261990

Wenn du dir so unsicher bist, könntest du noch zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen.

Am Ultraschall sieht man lediglich ob irgendwelche Auffälligkeiten an den inneren Organen vorliegen.

Um herauszufinden, ob eine Wucherung gut oder bösartig ist, ist eine Biopsie notwendig.

Problem bei der Sache ist es, dass das Herz scheinbar nicht mehr richtig funktioniert und es könnte deswegen mit der Narkose schwierig werden.

Hat sich der TA dazu nicht geäußert?

Irgendwas muss gemacht werden, mit abwarten wird die Lage sicher nicht besser.

Bring die Hündin zu einer Tierklinik, vielleicht haben sie dort andere Möglichkeiten als der TA, die Sache auf dem Grund zu gehen.

Daniel261990
Fragesteller

Naja das Ding ist, das Herz war sonst immer völlig in Ordnung. Ich war gestern total geschockt..hab ihr auch gesagt das wir vor einem viertel Jahr erst da waren, alles ok..wo kommt denn jetzt plötzlich der rechte Herzklappen Fehler her. Sie sagte ich soll mir erstmal keine Gedanken weiter machen ..in 3 Wochen will sie sie nochmal untersuchen..ihre Temperatur war gestern in Ordnung..sie frisst auch normal und nimmt auch nicht großartig ab ..im Gegenteil, das Gewicht hält sie so schon ewig. Das ist ja auch schonmal ein gutes Zeichen oder?