Kann die afd flüchtlinge nach Ruanda abschieben?

4 Antworten

Hallo nikita65674,

in der Theorie ja, praktisch ist was ganze anderes, denn am ende muss sich auch die AfD an Gesetze halten. Man kann Flüchtlinge nicht einfach irgendwo hinschicken, sondern nur Leute da hinschicken von wo sie kommen. Wenn GB Leute nach Ruanda schickt dann weil sie von dort kommen. Syrisch Flüchtlinge würden dann nach Syrien geschickt, Afghanische nach Afghanistan, etc.

Die Frage ist auch nicht ob da genug Platz ist, sondern ob ein Land die nimmt. Du kannst als Deutscher Staat nicht einfach Schiffsladungen voll Flüchtlinge in irgendein Land abschieben, schon gar nicht in eines wo sie nicht hingehören. So etwas lässt nur Deutschland zu, siehe damals Syrische Flüchtlinge, welche von unseren Nachbarn nur zu gern zu uns weitergeleitet wurden.

Es gibt in Deutschland etwa 30.000 welche das Land von sich aus wieder verlassen wollen aber nicht können, weil die Deutschen Behörden deren Pässe nicht wiederfinden. Bei den 30.000 darf die AfD gern helfen die Pässe zu finden dann sind es schon 30.000 weniger, doch da redet die AfD wohl lieber.

Kurz gesagt, die AfD kann schöne Reden schwingen, das war es dann aber auch.

MfG PlueschTiger

Panamacity3  02.05.2024, 09:50

"Es gibt in Deutschland etwa 30.000 welche das Land von sich aus wieder verlassen wollen aber nicht können, weil die Deutschen Behörden deren Pässe nicht wiederfinden."

Was ist das denn für ein Unfug? Quelle dafür?

PlueschTiger  02.05.2024, 09:57
@Panamacity3

Öffentlich rechtliche, oder Spiegel TV. Grundproblem ist das Pässe beim umziehen der Migranten hinterher reisen und das eben langsamer als die Menschen, daher kann es passieren das wenn ein Pass an Ort B ankommt der Migrant bereits weitergeschickt wurde und so am Ende die Pässe allein dadurch im Behördendschungel unter gehen.

Panamacity3  02.05.2024, 10:52
@PlueschTiger

"Öffentlich rechtliche, oder Spiegel TV."

Gehts auch konkreter? Die 30.000, die ausreisen WOLLEN, bezweifele ich doch sehr.

PlueschTiger  02.05.2024, 20:31
@Panamacity3

Wieso? Im Vergleich zu all der Menge die hier ist und auf Deutschland verteilt ist das wahrscheinlich gerade mal ein kleiner Teil. Keine Ahnung ob ich den Link noch finde.

Familiengerd  05.05.2024, 10:59
Wenn GB Leute nach Ruanda schickt dann weil sie von dort kommen. Syrisch Flüchtlinge würden dann nach Syrien geschickt, Afghanische nach Afghanistan, etc.

Das ist falsch.

Großbritannien will alle illegal eingereisten Migranten, gleichgültig, woher sie kommen, menschenrechtswidrig nach Ruanda ausfliegen.

PlueschTiger  05.05.2024, 14:35
@Familiengerd

Wäre irgendwie absurd, was soll dann zb. ein Syrer in Afrika. Selbst die Briten sollten Übersetzer haben welche zumindest die Region ermitteln können von wo der kommt.

Familiengerd  05.05.2024, 15:41
@PlueschTiger

Das ist nicht absurd, sondern als deren menschenverachtende Abschreckungsstrategie wohlüberlegt.

Hallo nikita65674,

die AfD kann niemanden abschieben, nirgends hin.

Für Abschiebungen ist der Bund und das Land zuständig.

Die Gesetze könnten natürlich geändert werden, aber ich sehe im Moment nicht, dass die AfD für ihre Positionen eine parlamentarische Mehrheit bekommen könnte.

Aber ich habe es auch nicht für möglich gehalten, dass aus "Frieden schaffen ohne Waffen", plötzlich "Frieden schaffen mit sehr viel Waffen" geworden ist. Womöglich bauen die demnächst noch Kernkraftwerke ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die AFD hat nicht die Möglichkeiten die 20 Migranten die in Thüringen leben abzuschieben.

Auf kurz oder lang wird die AFD nach Lösungen suchen die nicht so teuer sind.

Vermutlich irgendwelche Arbeitslager in Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche