Kann die afd dafür sorgen das firma weniger Umweltschutz machen können?

2 Antworten

Hallo nikita65674,

Deutschland hat 2% Einfluss auf Klima. Das ist nichts.

Ich gehe davon aus, dass Ich Sie dutzen darf. Wäre Ich generell vorsichtig an deiner Stelle, zum einen 2% sind nach wie vor vorhanden (davon abgesehen, hast du das aus einer Statistik oder sagst du das nur so?) zum anderen, wenn alle Länder so denken, dann wird nichts gemacht, wie seit der Industrialisierung.

Afd klaubt nicht an Klimawandel kann sie dafür sorgen das firma weniger Umwelt Schutz machen?

U. u. ja, du musst bedenken, innerhalb der AfD gibt es ja einen Wirtschaftsliberalen (also kapitalistischen) Flügel. Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass sie die Natur zerstören wollen, allerdings sobald es den Interessen von großen Firmen / Konzernen im Weg steht, kann es sein, dass diese den Umweltschutz unterwandern oder lockern wenn nicht gar im Extremfall abschaffen.

In Bezug auf Klimawandel möchte Ich noch hinzufügen, Ich weiß, dass diese Seite die Ich verlinke womöglich Fehler in Ihren Recherchen beinhalten. Hierbei geht's mir nicht mal großartig um die Zuverlässigkeit der Daten, sondern um die Grundlegende Situation, dass fossile Brennstoffe endlich sind.

https://www.spektrum.de/news/wie-lang-reicht-die-kohle/1021075

Klar, man kann an der Stelle sagen, dass diese in Sümpfen oder Wäldern unter entsprechenden Bedingungen "nachgebildet" werden können durch abgestorbene Pflanzen, Tiere usw. Die Frage ist, kann die Wirtschaft solange warten? Selbst wenn das stimmen sollte, dass der Mensch keine wesentliche Rolle im Klimawandel spielt, gibt es noch genügend Argumente, welche für den Ausbau erneuerbarer Energien sprechen.

Kohle, Erdöl und Gas sind endlich und brauchen lange Zeit um neu gebildet zu werden. Die Sonne (also Solar, Wind, Wasserkraft, Wärmepumpe) braucht noch viele weitere tausende von Jahren, bis Ihr Brennstoff aufgebraucht ist.

Leute die dann immernoch dagegen "argumentieren" oder wettern ist dann wohl nicht nur der Klimaschutz gleichgültig sondern auch die Wirtschaft (und wahrscheinlich sind's dann sowieso Querluanten die einfach aus Prinzip "dagegen" sind), denn die lebt auch vom Strom und den bekommt man entweder von fossilen Brennstoffen (welche ca. noch 40 Jahre halten plus minus je nachdem) oder von erneuerbaren Energieträgern (haben wir tausende von Jahren an Zeit gewonnen).

Hoffe meine Antwort konnte dir helfen.

Gruß Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke täglich darüber nach und durch Gespräche mit anderen.
Afd klaubt nicht an Klimawandel

... glaubt. Nicht 'klaubt'.

Aber natürlich glaubt die AfD an den Klimawandel. Es wäre auch absurd ihn zu leugnen. Er ist schließlich messbar.

NaIchHalt09  01.05.2024, 16:33
Er ist schließlich messbar.

Willst du die Angabe in cm oder Liter, die ich aus meinem Keller geholt habe?