Jetski und Motorboot Verleih in Kroatien. Mit oder ohne Führerschein?

1 Antwort

Bitte kein Jetski. Das zerstört das Meeresleben und ist absolut schädlich für dieses. Viele Orte haben deswegen (zum Glück) Jetskis bereits verboten.

In Kroatien muss man im übrigem einen entsprechend Bootsführerschein haben und Minimum 16 sein um ein Jetski lenken zu dürfen. Ähnlich bei Booten.

https://www.sailprofessionals.com/wichtige-regeln-fuer-boote-yachten-und-jetski-in-kroatien/

Motrix770128  04.06.2024, 16:55

Hör nicht auf das was die andern sagen von wegen Jet Ski zerstört das Meeres leben so ein blöder scheiss. Frachtschiffe die zerstöre die Umwelt aber keine Jet ski. Außerdem Bruder labbern sie Müll ich hab soviele Kontakte und Freunde es juckt niemand ob du einen Führerschein dort hast. Ich hab sogar Kontakte zur Küstenwache vor Ort und die interessiert es auch nicht. Als falls doch kannste den gerne nh 20€ Schein mit in dein Reisepass legen beim aushändigen und gut ist. Ich fahre seit 8 Jahren jedes Jahr nach Kroatien nur für jetski Urlaub. Und ich hatte noch nie Probleme gehabt sondern den Spaß meines Lebens die Menschen dort sind wundervoll einfach alles ist toll dort. Ich hab mir sehr viele einheimische Freunde gemacht und gewonnen dort. Du solltest am besten einen kleineren unseriösen Stand für den Verleih deines Jet Ski auswählen außerdem Regel Nummer 1. sei einfach du selbst Klär die Preise individuell unter da Hand mit den Jungs vor Ort und gut ist. Solange du zahlst kannste dort machen was du willst das gleich gilt auch für Autos oder Mofa Roller. Hab einfach Geld am Start und die Welt gehört dort dir mein Freund

NoLies  04.06.2024, 18:34
@Motrix770128

Wow, sehr niveauvolle Ausdrucksweise.

Bitte unterhalte dich mal mit einem entsprechenden Meeresbiologen in Sachen Jetski und Meeresleben. Und dein Vergleich hinkt, da Schiffe nicht in solchen flachen Wasser fahren und die dortigen Korallen zerstören. Zumal eine andere Frequenz im Wasser abgeben.

Und klar hast du Kontakte aber empfiehlst gleichzeitig irgendwelche „unseriösen Stände“. Leuten wie dir wünscht man echt, dass diese Jetskis dann hoffentlich nicht entsprechend gewartet sind.