Kann man Jetski fahren auch ohne Führerschein?

3 Antworten

Theoretisch ist das möglich. Praktisch/rechtlich gesehen sind das nur Motorboote. Man darf Motorboote bis zu einer gewissen Leistung ohne ein Sportbootführerschein fahren.... Nur ist das so wenig, das es völlig sinnlos ist ein Jetski mit so wenig Leistung zu fahren. Das bringt mal überhaupt nichts.

Genaue Leistungsgrenzen nenne ich jetzt nicht, weil es zuviele unterschiedliche Regelungen gibt. In Berlin sieht es ganz anders aus als in NRW oder Bayern.

Außerdem ist es nicht überall erlaubt.

Hi 👋,

Klar geht das, in vielen Urlaubs-Orten am Meer kannst jederzeit Jet-Ski fahren, so oft und so viel du willst! 🏖

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Führerschein, Boot, Jetski)

Ja, du brauchst allgemein kein Fûhrerschein dafür

Larix123
Fragesteller

In Google steht was ganz anderes. Man braucht ein Sportbootführerschein.

in meiner frage geht es darum für das ausleihen für eine stunde oder so bei einer Vermietung.

Totenprinz  01.05.2024, 19:36
@Larix123

wo willst du fahren ? Im Ausland musste ich noch nie einen Schein zeigen wurde auch nie gefragt