Ist meine Hündin schwanger (Jack Russel Terrier)?

5 Antworten

Das solltest du doch am besten wissen oder ausschließen können. War sie während der Läufigkeit mit einem Rüden zusammen? Wenn ja, ab zum Tierarzt. Wenn nein, auch dann zum Tierarzt, verändertes Verhalten hat immer einen Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

KirstenSe  19.01.2019, 10:23

Genau so ist es!

Und wenn man nicht in der Anlage ist, sicherzustellen, dass sie nicht gedeckt wird, dann vielleicht besser kastrieren lassen, bevor es viele kleine Tierheim-Welpen gibt oder gar kranke /tote Tiere

Hallo,

wurde sie denn gedeckt? Wenn nicht kann sie auch nicht tragend sein.

Scheinschwangerschaft oder Erkrankung können ebenfalls zu so einem Verhalten führen

Vielleicht ist sie ja scheinschwanger? Da bekommt man vom Tierarzt Tabletten gegen

War sie denn läufig vor kurzem ? Dann müsstest Du doch wissen ob sie mit einem Rüden zusammen war ? Oder läuft sie unbeaufsichtigt draußen rum ? So ein Deckakt bei Hunden dauert ja doch etwas - das geht ja nicht in 2 Sekunden...

Wenn Du das ausschließen kannst, könnte sie scheinträchtig sein. Bei vielen Hündinnen verstärkt sich das je älter sie werden.

Hallöchen

Die Hundedame meiner Schwiegereltern verhält sich merkwürdig,wenn sie läufig wird....dann frisst sie extrem viel und hört auch nicht....

Das könnte auch bei Deiner süssen Hündin der Fall sein.....

Aber die genaue Ursache sagt Dir der Tierarzt.....wenn er sie untersucht

Alles Liebe