Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nei 29%
Paul123448  15.05.2024, 02:42

Wie alt bist du? Seit wann hast du deine Regel insgesamt?

Kriegishere
Fragesteller

29 jahre seit 15 Jahren

Paul123448  15.05.2024, 03:05

Dann solltest du aber wissen das sie jeden Monat kommt, hmm? Bin Pfleger

Kriegishere
Fragesteller

Aber meistens sinds 30 Tage

Paul123448  15.05.2024, 03:07

Das kann sich auch mal verschieben, sowas ist nicht schlimm

Paul123448  15.05.2024, 03:08

Oder hast du Beschwerden?

Kriegishere
Fragesteller

Druck auf beiden Brüsten

4 Antworten

Zyklusverschiebungen sind ganz normal, vor allem kleinere.

Ich habe z.B. im letzten Monat meine Regel zwei Tage zu früh bekommen und diesen Monat hätte sie rechnerisch gestern kommen müssen, kam aber noch nicht. Der Mensch ist kein Uhrwerk.

Nei

Hallo 👋

Du schriebst, dass deine Periode normalerweise alle 30 Tage kommt, diesmal kam sie schon nach 28 Tagen.

Da du deine Periode schon seit 15 Jahren hast musst du doch eigentlich wissen, dass kleine Verschiebungen ganz normal sind und kein Zyklus wirklich IMMER auf den selben Tag kommt. Zumal ist deine Periode sage und schreibe 2 Tage zu früh, dass ist jetzt nicht unbedingt viel.... Verschiebungen von 1-7 Tagen gelten als normal und sind überhaupt nichts bedenkliches.

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährszoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen.

Du solltest dir eine Zyklusapp wie Clue oder Flo runter laden, da siehst du dann wenn irgendwas unnormales passiert und wirft sogar informiert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Ja

Natürlich ist das normal, die Periode ist immer mal Schwankungen ausgesetzt.

Ja

Warum sollte das nicht normal sein?

Kriegishere
Fragesteller

Zu kurzer Abst7

DieStudierte  15.05.2024, 02:05
@Kriegishere

Ja und? Zwischen 24 und 38 Tage von Beginn der Blutung bis zum nächsten Beginn der Blutung ist normal und du liegst gut dazwischen!?