Ist das eine gesunde Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Glaube eher nicht ganz so gesund. 67%
Ja. Sehr gesund. 33%

3 Antworten

Glaube eher nicht ganz so gesund.

3 mal täglich Proteinpulver? Gemüse bzw. eine gekochte Mahlzeit meist nur am Wochenende und sonst immerzu Eiweißbrotschnitten.

Nicht besonders abwechslungsreich, für meinen Geschmack auch nicht lecker, gesundheitfördernd vermutlich auch nicht.

Glaube eher nicht ganz so gesund.

Das ist viel zu wenig und zu einseitig. Gerade Proteine lassen sich problemlos in ausreichender Menge durch eine ausgewogene Ernährung aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Wissensheld310
Fragesteller

Zu wenig hört sich gut an. Dann werde ich definierter.

Mariiaaca  29.04.2024, 21:21
@Wissensheld310

Wenn du meinst. Bei Zeiten kannst du dich ja mit den Folgen von Mangelernährung und zu wenig Nahrung beschäftigen.

Glaube eher nicht ganz so gesund.

Wenn du abnehmen willst, ist das für ne Weile so okay, zumindest wenn man davon ausgeht, dass du das jeden Tag isst. Länger als 2-3 Monate würde ich das nicht machen.

Korrektur:

Das werden deutlich zu wenig Kalorien sein. Je nach Grundumsatz solltest du, wenn du abnimmst ein Defizit von 500kcal am Tag haben und nicht mehr.

Hellomehelp  29.04.2024, 21:13

Wie bitte der isst vllt 1000 kcal wenn er lili putana ist geht dass 2 Wochen gut mehr nicht