Fi Schalter lösen aus.?

2 Antworten

Die hängen dann "hintereinander".

Wenn man beim oberen die Testtaste drückt, fließt der Fehlerstrom den man zum Testen erzeugt dann durch beide. Und der untere macht dann nur seinen Job, der weiß ja nicht ob nur getestet wird oder ob das "Ernst" ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RareDevil  13.05.2024, 14:56
Die hängen dann "hintereinander".

Dürfte nicht passieren.. Vorgelagerte Fi sehen das als Laststrom, da der Fehler nicht gegen PE erzeugt wird, sondern z.B. zwischen L und N am Summenstromwandler des jeweiligen RCD, aber die "Belastung" davor ist wie ein Laststrom eines Verbraucher... Zumindest beim Test (Testtaste) Vermute, dass das gemeint ist...

guten Grund ,zB test
Commodore64  13.05.2024, 21:25
@RareDevil

Dass beide raus springen dürfte genau so wenig passieren. Passiert aber doch, also sind die hintereinander geschaltet.

PE und Neutralleiter nicht ordentlich getrennt, und in beide Unterverteilungen durchgeschleift.

Freddeiler212
Fragesteller

Okay Mit Ohm-Meter lässt sich leider nichts messen, wenn alles abgeklemmt ist

Freddeiler212
Fragesteller
@Freddeiler212

Okay erstmal danke Nicht alles abgeklemmt , aber stromlos durch Hauptsicherung