Ex Freundin auf der dating App gefunden?

Keine Frage Sondern eure Meinung und Ansicht dazu

13 Antworten

"Sie hat damals Schluss gemacht weil sie der Meinung war , das Menschen sich nicht für jemanden ändern sollen und unsere Ansichten und Vorstellung verschieden war"

Das ist doch ein vernünftiger Grund. Ich verstehe nicht wie du ihr deswegen böse bist. Sie hat absolut Recht, dass man sich für NIEMANDEN verändern sollte. Und wenn eure Ansichten verschieden waren, dann passt ihr nun einmal nicht zueinander.

Sie hat ihr gutes Recht nun zu versuchen jemand Neues zu finden zu dem man besser passt. Genauso wie du.

Vwtxy
Fragesteller

Anstatt daran zu arbeiten , hat sie es nicht mal versucht und direkt den Schlussstrich gezogen. Viele Paare arbeiten daran das es besser wird und kämpfen! Du willst mir wirklich sagen das es ihr recht ist egoistisch zu sein

AmysAngel  24.06.2022, 15:36
@Vwtxy

Was will man daran arbeiten und kämpfen wenn man so verschieden ist? Man sollte in einer Beziehung kompatibel sein. Es wäre eher egoistisch jemanden bei sich zu behalten mit dem man nicht zusammenpasst. Ansonsten wäre immer einer unglücklich würde man so eine Beziehung erzwingen.

Als Beispiel: einer will heiraten und träumt von der Hochzeit und Kinder. Der andere hasst Kinder und will keine Heirat. Was wäre da der Kompromiss?

Oder der andere ist streng gläubig und will so leben und der andere ist Atheist. Wie sähe da der Kampf aus?

Oder jemand will allgemein eine total andere Zukunft die sich nicht mit der des Partners vereinbaren lässt.

Man kämpft in einer Beziehung wenn Kompromisse möglich wären und es nur kleine Streitereien sind. Aber nicht wenn man verschiedene Ansichten hat.

AmysAngel  24.06.2022, 15:40
@Vwtxy

Sie hat sich aus einem der besten Gründe getrennt. Sie will das ihr BEIDE glücklich werdet und das werdet ihr mit Partnern für die ihr euch nicht verändern müsst und Gemeinsamkeiten habt.

Vwtxy
Fragesteller
@AmysAngel

Wir beide haben offen und ehrlich darüber gesprochen und waren uns vieles einig. Egal ob es Heirat , Erziehung oder Religion. Gemeinsamkeiten hatten wir auch sonst wären wir beide nicht in die Beziehung reingegangen, aber anscheinend war es viel zu wenig für sie. Veränderung tun Menschen immer gut

AmysAngel  24.06.2022, 18:45
@Vwtxy

Tut mir dann Leid. Ich nahm an ihr hättet verschiedene Ansichten welche nur zu einer Trennung führen konnten.

Wobei du in einer früheren Frage meintest ihr ward von Anfang an recht verschieden.

Jedenfalls will sie wohl einen Partner mit mehr Gemeinsamkeiten. Auch wenn du natürlich Liebeskummer hast: Willst du eine Partnerin die dich auch liebt oder eine die sich zwingt bei dir zu sein und gerne einen anderen hätte?
Du wirst eine bessere finden 🤗

Trennungen gehören zum Leben dazu. Du kannst nicht wirklich böse auf sie sein, dass sie auf der Datingapp ist, du bist da ja auch. Und in manchen Dingen muss man nun Mal für eine Beziehung einer Meinung sein, da hilft der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" auch nicht. Ihr wart nicht Mal lange zusammen. Du wirst drüber weg kommen und auch noch längere Beziehungen haben. Verbanne alles, was dich an sie erinnert aus deinem Alltag, lenk dich ab mit Freunden, Hobbys etc und konzentrier dich auf dich.

Tja, du warst ja auch auf der Dating App, außerdem ist das auch nichts Verbotenes

Klar ist es immer schwierig wenn man in einer Beziehung verletz wurde

Wem anderes Unglück zu Wünschen hat nichts mit der Männlichkeit zu tun, sondern zeigt, dass du noch sehr verletzt bist

Aber du sagst ja selbst, das die Zeit mit ihr nur verschwendet war

Dann sein froh, dass du sie los bist und dich jetzt auf dich oder eine neue Beziehung konzentrieren kannst

Vwtxy
Fragesteller

die Zeit war nur eine Verschwendung weil sie Schluss gemacht hat

Diabolo813  24.06.2022, 13:36
@Vwtxy

Denk mal drüber nach. So etwas sagt auch niemand der 30 Jahre Glücklich verheiratet ist und dann betrogen wird. Wenn die Zeit Verschwendung war brauchst du ihr nicht nachweinen.

Ruzzzzzzzz  24.06.2022, 14:01
@Vwtxy

Häh? Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn, wenn du in der Zeit glücklich warst und etwas gelernt hast, war es ja wohl nicht verschwendet.

Vwtxy
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Eine Beziehung die nicht bis zum Ende führt ist für mich Zeitverschwendung

eggenberg1  30.06.2022, 14:11
@Vwtxy

eine beziehungszeit ist NIEMALS Verschwendung-- du hast sie mal geliebt und sie dich , das hat sich geändert von ihrer seite und von deiner seite wurde egoismus daraus --du kannst eben nicht verlieren . du solltest aus jeder beziehugn rückschlüsse für dich selber finden ,nur so kannst du fehler ,die DUUU auch gemacht hast, bei neuen partnerschaften versuchen zu vermeiden

Ruzzzzzzzz  30.06.2022, 16:42
@Vwtxy

Bis zum Ende? Also bis zum Tod oder was? Mit der Einstellung wirst du noch einige Enttäuschungen vor dir haben

Vwtxy
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ich verstehe nicht warum keiner meine Gedanken verstehen kann. Ich finde eine Beziehung mit der Ziel am Ende eine Familie zu gründen das schönste

eggenberg1  30.06.2022, 20:51
@Vwtxy

das ist es ja auch , aber wenns nich t passt ,muss man eben so lange suchen bis es passt.

Also meiner Meinung nach hat sie nichts falsch gemacht, denn sie war ehrlich zu dir und hat dir nichts vorgespielt, das finde ich sehr erwachsen. Meistens (nicht immer so) ist es so, dass sich Gegensätze zwar anziehen, aber Gemeinsamkeiten verbinden.

Sei reif und erwachsen (hat nichts mit "Mann" sein zu tun) und gönne ihr ein schönes Leben. Ja, sie hat dich verletzt, aber das tun Trennungen immer. Es ist hart jemanden zu verlieren, aber glaub mir es war besser so, denn früher oder später wäre es im Streit geendet. Du bist gekränkt, das verstehe ich. Es tut weh und ist normal. Aber sie ist nicht mehr mit dir zusammen, heisst sie kann machen was sie will. Du warst ja auch auch auf der Dating App, wieso also sollte sie das nicht dürfen? Ich hab meinen Ex damals auch auf Tinder gesehen, es hat kurz weh getan, aber dann musste ich einsehen, dass ich ja das gleiche gemacht habe. Heute, wie auch damals wünsche ich ihm nur das Beste und ich weiss, dass es richtig war, dass er sich von mir getrennt hat, denn hätte er das nicht gemacht, wäre ich an der Beziehung zerbrochen.

Ich hoffe, du kannst die Trennung bald akzeptieren und deinen Frieden damit finden. Ich weiss, dass es weh tut, aber es wird besser. Versprochen.

Vwtxy
Fragesteller

Ich habe mich auf dating apps angemeldet und mich abzulenken und sie zu vergessen. Es ist halt hart für mich und sie hingehen hat komplett damit abgeschlossen und das ist ein großer Unterschied

Falea1  24.06.2022, 15:49
@Vwtxy

Das mit dem Daten um dich abzulenken solltest du nicht machen, denn so verletzt du andere Menschen genau so wie du verletzt wurdest. Natürlich hat sie schon grösstenteils damit abgeschlossen. Wenn man entscheidet sich von jemandem zu trennen, dann hat man damit schon länger abgeschossen, denn sonst würde man sich nicht trennen. Das was du jetzt machst, hat sie vor der Trennung gemacht und deshalb scheint es für sie so leicht, das war es für sie bestimmt auch nicht.

Vwtxy
Fragesteller
@Falea1

hab trotzdem das Gefühl das es für sie leicht war.

Falea1  24.06.2022, 15:53
@Vwtxy

Ich kann dich verstehen. Eine Trennung tut weh. Am besten lenkst du dich mit deinen Hobbies etc. ab. Mach Sport oder etwas anderes, dass dir gefällt. SO wird es dir leichter fallen sie zu vergessen.

Das Leben geht weiter, auch nach einer Trennung. Lass sie ziehen und such dir eine Partnerin, die wirklich zu dir passt.