Euer Meinung zum diesen Bericht?

4 Antworten

Der Parkplatz vor dem Fitnessstudio, in dem ich trainiere hat auch so ein System. Da ist nicht nur das Fitnessstudio, sondern auch diverse Einkaufsgeschäfte, wie zum Beispiel ein Lidl Markt. Der Parkplatz ist in 2 Kategorien eingeteilt: Gelb Markierte= 60 min Parkzeit, Nicht markierte= 180 min Parkzeit. Nach dem Training gehe ich da auch gerne einkaufen. Dann stehe ich also auf dem 180 min Parkplatz. So kam es , dass ich ebenfalls ein Knöllchen bekam, weil ich auf einem "geschäftsfremden Parkplatz stand". Wahrscheinlich, weil ich auf dem 180 min Parkplatz in den Lidl ging. Es steht aber nirgendwo, dass die 180 min Parkplätze nur für das Fitnessstudio sind. Muss aber fairererweise sagen, dass das am Telefon schnell geklärt werden konnte. Die haben das sofort storniert und ich bekam nie wieder was. Aber versuchen kann man es ja mal 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Bei kostenlosen Parkplätzen finde ich die KI an sich kein schlechtes Werkzeug, das System sollte aber zuverlässig funktionieren. Dass so ein System einfach so installiert wird, ohne die genauen Gegebenheiten zu prüfen, ist nachvollziehbar, weil es erst einmal einfach ist und viel Geld einbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Schulzefa
Fragesteller

Fragt für wenn nachvollziehbar bestimmt nicht für den Kunden oder für jemanden der kurz auf dem Supermarkt Gefahrlos gewendet hat

KevinHP  30.04.2024, 10:21
@Schulzefa

Der Kunde installiert das System ja auch nicht. Da hast du mich missverstanden.

Natürlich gibt es bessere Lösungen. Aber mit denen kann man halt nicht so einfach unschuldige Leute abzocken.

Ich habe den Bericht auch gesehen und es ist schon klar dass die Betreiber der Parkplätze da Abzocke betreiben.