Essenssitzung ändern auf Kreuzfahrt?

germanils  27.10.2021, 11:41

Wieso fragst Du das hier und nicht das Reisebüro, wo ihr gebucht habt?

Kateontour
Fragesteller

Habe ich schon , eine Antwort ist noch ausständig. Mich interessiert einfach, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.

6 Antworten

Das Reisebüro kann es ändern, wenn es noch Kontingente gibt. Wenn nicht habe ich die Zeit mehrmals an Bord ändern lassen. Da ich lieber spät essen und mir teilweise 18.30 h doch zu früh war, da ist man ja teils noch nicht zurück. Beim Einschiffen direkt zum Maitre beim Restaurant gehen und fragen. Die Zeit ist eh immer nur unter Vorbehalt, bestätigt wird es bei der Einschiffung. Schon mal versucht anzurufen? Normalerweise ist die Essenzeit dann ein Zeitpunkt zwischen 19.30 und 21 h, gibt aber Unterschiede je nach Schiff.

Ciao :-)

Habt ihr schon den Web-Check in gemacht? Dort kann man in der Regel die Essenszeit und auch die Tischgröße ändern.

Auch auf den Schiff kann man das noch ändern, wenn man am Anreisetag gleich (vor den Essenszeiten) zum Restaurantchef geht und das ändern lässt. Notfalls kann man auch my Time wählen, dann kannst du jederzeit (egal ob früh oder spät) zum Essen gehen. Nur bist da dann immer an einen anderen Tisch, wo eben was frei ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

welchen Einfluss meinst du hätte es, ob hier irgendwer etwas glaubt (oder wahlweise meint, denkt, schätzt oder...)? Auch ob das bei jemand anderem auf einer früheren Reise möglich war, hat für deinen konkreten Fall keinerlei Einfluss.

Warte die Rückantwort von denen ab, die deine konkrete Buchung kennen. Würdest du in einem stationären Reisebüro buchen, hättest du vermutlich einen persönlichen Ansprechpartner, der dir u.U. schneller eine Info besorgt...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

das dürfte wohl keine Glaubenssache sein.

Ist doch auch gerecht, wenn ihr 5 x Glück hattet.

Wer will schon freiwillig um diese Uhrzeit essen?

Wahrscheinlich wollen viele tauschen. Probieren könnt ihr das ja. Notfalls noch an Bord. Warum nicht.

Bei so einer Option, das man sich nach der der Reederei richten muss, hätte ich schon gar keine Lust so viel Geld für eine Kreuzfahrt auszugeben.

Ich buche wenn möglich mit der späten Sitzung. Wenn dies nicht geht, sofort nach dem Einchecken ins Restaurant gehen und um Umbuchung bitten. Meistens ist der Manager so ab 16, 17 Uhr dort. Das geht meistens problemlos. Wenn Sie die frühe Sitzung wollen, könnte es vielleicht einen Engpass geben, weil da alle Familien sind. Auf dem Schiff sind Sie in der Regel Gast und Ihre Wünsche werden erfüllt. Freundlich fragen, ist natürlich Voraussetzung. Wir konnten auch schon den zugewiesenen Tisch tauschen, weil er uns nicht passte (Durchzug, Durchgang zu vieler Leute etc.), einfach nett fragen.