Chefin zwingt mich illegal zu handeln, was soll ich tun?

12 Antworten

Wenn du nicht Ross und Reiter benennst, kann niemand beurteilen, ob da tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen wird,

Aber wenn du das absolut dort nicht aushalten kannst, sprich mit der IHK, damit man dich in einen anderen Ausbildungsbetrieb vermitteln kann.

Lizzy75, bitte laß dich nicht zu Aussagen hier provozieren, die dir hinterher leid tun.

Wenn du berechtigte Vorfälle zu erzählen hast, mach das bei der Polizei, dem Gewerbeaufsichtsamt oder Steuerbehörde. Aber - Sei dir immer über die Tragweite deiner Beschuldigungen im klaren. Evtl. konsultiere vorab einen Rechtanwalt. Ohne den, würde ich persönlich in dieser Hinsicht sowieso nichts machen.

Denke bitte gut nach, bevor du weiter agierst.

Dir das Beste.

Kundenfreundlichkeit und auch A***kriecherei ist nicht illegal und auch keine Straftat.

Natürlich hast du dich so zu verhalten, dass die Kunden zufrieden sind.

Aus deiner Frage wird nicht ersichtlich, was illegal sein soll.

Lizzy75
Fragesteller

Und dafür soll ich Straftaten begehen???? Mit Sicherheit nicht!!!

Jewi14  25.08.2019, 17:32
@Lizzy75

Kannst nicht einfach Beispiele nennen, wo deine Chefin Straftaten von dir????

kugel  25.08.2019, 17:34
@Lizzy75

Um welche Straftaten geht es eigentlich konkret?

Axolotl358  25.08.2019, 17:57
@Lizzy75

melde es der handwerkskammer, und der IHK und der Polizei und dann weg da, raus da und suche dir was anderes, entweder du alleine oder mit hilfe des jobcenters.

sirigel  25.08.2019, 17:27

Der Kunde geht nicht über alles. Wo bleibt deine Würde als Dienstleister?Antiquierte Ansicht.

kugel  25.08.2019, 17:35
@sirigel

Nunja... Im Dienstleistungssektor braucht man ein dickes Fell.

Der Kunde bezahlt quasi das Gehalt.

Natürlich muss man da auch mal die Zähne zusammenbeißen, sonst ist man in dem Gebiet verkehrt.

Straftaten muss sie/er natürlich nicht begehen.

kündige dort und melde alles den Behörden, was da illegal läuft. entweder mit deinem namen melden oder auch anonym melden der polizei und den steuerbehörden. würde ich machen. ich habe das schon mal genau so gemacht. ich würde das nicht mit machen dort.

So schwer es sein mag, aber dir bleibt im Grunde nur einen neue Stelle. Vor allem um dich nicht strafbar zu machen! Du wirst nicht mehr zufrieden und glücklich dort. Gegen seine Einstellung handeln zu sollen und zu müssen, macht auf Dauer krank.

Behalte dir deinen Charakter.

Was deine Chefin und deine Kollegen machen ist deren Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung