CDU/CSU Kanzlerkadidat: Söder oder Laschet?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Markus Söder (CSU) 60%
Armin Laschet (CDU) 40%
zukurzzulang  12.04.2021, 10:07

Überflüssige Frage, da niemand den BK wählen kann.

emesvau
Fragesteller

Nicht direkt, dafür indirekt oder brauchst du noch eine Nachhilfestunde in Politik?

16 Antworten

Armin Laschet (CDU)

Wenn es nach mir ginge - keiner von Beiden.
Aber wenn schon Pest oder Cholera - dann lieber den Laschek. Der Söder als selbsternannter König von Bayern hat schon dort viel Gülle produziert, das muss nicht auch noch auf den Bund ausgeweitet werden. Selbst in Bayern wird die Gruppe seiner ihn ablehnenden Gegner / Kritiker immer größer.

Wenn es der Söder tatsächlich werden sollte, wird die CDU/CSU hoffentlich nicht die erforderliche Mehrheit erreichen, um den Kanzler zu stellen.

Armin Laschet (CDU)

Würde sowieso nicht die Union wählen..

Aber ein Kerl der sich als König von Bayern aufführt und Ländersache vor Bundesebene stellt... Der sollte nicht Kanzler werden.

Auch wenn Laschet eine pfeife ist

Armin Laschet (CDU)

Finde ich geringfügig besser, mag ich aber auch nicht xD

Markus Söder (CSU)

Also 1. kann ich eh noch nicht wählen und 2. würde ich so wählen wenn ich müsste

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich eigentlich schon immer dafür interssiert

Hauptsache den, der der Partei mehr schadet.

Ich hoffe darauf, dass die jetzt ne öffentliche Schlammschlacht beginnen, alle genervt sind, keiner die wählt und die CDU/CSU bei der nächsten Wahl denkt, dass würde ausschließlich daran gelegen haben und nicht an ihrer unfassbar schlechten Politik.

Sollen die endlich den gleichen Weg gehen, den die SPD gegangen ist.