Bundeswehr Scharfschützenausbildung?

4 Antworten

Nehmen die auch Leute an, die psychische Probleme oder ähnliches haben?

I.d.R. nicht.

Bedeutet in meinem Fall (M16): ADHS, ASPD, Insomnie und suizidiale Vergangenheit.

Wie bereits erwähnt, du brauchst einen beruflichen Alternativplan.

NameNotFound123
Fragesteller

Das heißt es gibt keine Chancen? Und finden die das überhaupt heraus?

ponter  01.05.2024, 21:12
@NameNotFound123

Der Bewerber wird darauf hingewiesen dass nichts relevantes verschwiegen werden sollte. Ist das der Fall, es kommt zur Einstellung und in der Folge gibt es diesbezüglich Probleme, dann kann dies zur sofortigen Beendigung des Dienstverhältnisses kommen.

Wie erwähnt, du solltest dich beruflich anderweitig orientieren.

ponter  03.05.2024, 06:56

⭐ Danke

suizidiale Vergangenheit

damit wird man nicht eingestellt

NameNotFound123
Fragesteller

Keine Chance? Finden die das heraus?

Von Experte ponter bestätigt
Nehmen die auch Leute an, die psychische Probleme oder ähnliches haben?
Bedeutet in meinem Fall (M16): ADHS, ASPD, Insomnie und suizidiale Vergangenheit.

Das wirst du damit leider vergessen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also ich weiß es nicht, aber mein Bauchgefühl sagt, das das schon ein Problem für deinen Berufswunsch sein könnte.